• Dieter Weirich

VNB erneuert Gasleitungen in Rödermark/Urberach

(PresseBox) (Rödermark, ) Der Verteilnetzbetreiber (VNB) Rhein-Main-Neckar erneuert in Rödermark/Urberach (Kreis Offenbach) mehrere Gasleitungen, um die Versorgungssicherheit zu gewährleisten. Die Arbeiten in der Haßwiesenstraße beginnen am Dienstag (7.) und dauern rund fünf Wochen. Am gleichen Tag beginnen auch die Arbeiten in der Geschwister-Scholl-Straße. Diese dauern voraussichtlich rund sechs Wochen. Am Montag (13.) beginnen die Arbeiten in der Elbestraße und dauern zirka vier Wochen.

Während der Bauarbeiten muss die Gasversorgung zeitweise unterbrochen werden. Die betroffenen Haushalte werden rechtzeitig persönlich informiert. Die betroffenen Straßen werden abschnittsweise gesperrt. Zudem kann es während der Arbeiten zu zusätzlichem Lärm kommen. Der VNB bittet um Verständnis.

Die HEAG Südhessische Energie AG (HSE) hat aufgrund einer gesetzlichen Vorgabe ihre Aufgaben als Netzbetreiber auf ihre eigenständige Tochtergesellschaft Verteilnetzbetreiber (VNB) Rhein-Main-Neckar GmbH & Co. KG übertragen.