VNB erneuert Gasleitung in Rodgau/Nieder-Roden

(PresseBox) ( Rodgau, )
Der Verteilnetzbetreiber (VNB) Rhein-Main-Neckar erneuert in Rodgau/Nieder-Roden (Kreis Offenbach) eine Gasleitung, um die Versorgungssicherheit zu gewährleisten. Die Arbeiten in der Frankfurter Straße im Abschnitt zwischen den Hausnummern 85 bis 106 dauern rund acht Wochen.

Während der Bauarbeiten muss die Gasversorgung zeitweise unterbrochen werden. Die betroffenen Haushalte werden rechtzeitig persönlich informiert. Die Frankfurter Straße wird abschnittsweise halbseitig gesperrt. Der Bürgersteig/Radweg kann abschnittsweise nicht benutzt werden. Zudem kann es während der Arbeiten zu zusätzlichem Lärm kommen. Der VNB bittet um Verständnis.

Die HEAG Südhessische Energie AG (HSE) hat aufgrund einer gesetzlichen Vorgabe ihre Aufgaben als Netzbetreiber auf ihre eigenständige Tochtergesellschaft Verteilnetzbetreiber (VNB) Rhein-Main-Neckar GmbH & Co. KG übertragen.