• Michael Ortmanns

Lichtenberger Adventsmarkt: HSE stiftet Lichterkette - fast ein halber Kilometer LEDs

(PresseBox) (Darmstadt, ) Fast einen halben Kilometer lang ist die neue Lichterkette mit energiesparenden LED-Lampen, die die HSE gemeinsam mit der Gemeinde Fischbachtal für den Lichtenberger Adventsmarkt finanziert hat. Die fast 500 LEDs reichen vom Anfang der Landgraf-Georg-Straße bis hoch zum Schloss und auch oben auf dem Bollwerk leuchten einige davon.

Zum Engagement der HSE sagt Vorstand Andreas Niedermaier: „Die HSE als traditionsreiches Unternehmen ist in der Region verwurzelt. Sie übernimmt gesellschaftliche Verantwortung, indem sie Projekte unterstützt, die den Bürgern am Herzen liegen – wie der Lichtenberger Adventsmarkt, der in diesem Jahr 25. Jubiläum feiert. Dadurch heben wir uns deutlich ab von Mitbewerbern, die hier nur Energie verkaufen wollen.“

Der stimmungsvolle Markt am ersten Adventswochenende wird außerdem klimafreundlich mit Ökostrom von ENTEGA beleuchtet. Der Markt im vorweihnachtlich geschmückten Ortskern von Lichtenberg, im Schloss, Schlosshof und im Marstall der Vorburganlage hat geöffnet am 29. November (Freitag) von 18 bis 22 Uhr, am 30. November (Samstag) von 15 bis 22 Uhr und am 1. Dezember (Sonntag) von 12 bis 20 Uhr.