HSE Medianet-Infomobil und Info-Truck im Odenwald unterwegs

Berater informieren über schnelles Internet

(PresseBox) ( Odenwaldkreis, )
Das Info-Mobil der HSE Medianet bekommt Verstärkung. Im November sind gleich zwei mobile Beratungsstationen für die Kunden in der Region unterwegs. Die genauen Termine können Sie der beigefügten Liste entnehmen. Die Berater informieren vor Ort jeweils in der Zeit von 10 bis 19 Uhr über das neue Hochgeschwindigkeitsnetz im Odenwald, das eine Übertragungsrate von bis zu 50 Megabit pro Sekunde (Mbit/s) ermöglicht. Außerdem liefert der November den Odenwäldern gleich drei gute Argumente für einen Vertragsabschluss bei der HSE Medianet. Jeder Neukunde erhält im Aktionsmonat November eine Gutschrift in Höhe von 50 Euro. Darüber hinaus spendet die HSE Medianet zudem die gleiche Summe an den Verein für krebskranke Kinder Odenwald e.V..

Seit Mitte Juli steht rund 44.000 Haushalten und über 3.000 Unternehmen und Institutionen im Odenwald das Hochgeschwindigkeitsnetz mit der modernen Glasfasertechnologie zur Verfügung. Der Odenwaldkreis ist der erste Landkreis in Deutschland, der über eine flächendeckende Breitbandversorgung in dieser Größenordnung verfügt. Gegenüber den bisherigen Anschlussmöglichkeiten im ländlichen Raum entspricht dies einer bis zu 50-mal schnelleren Datenübertragung. Das Breitbandnetz wertet die Region als Wirtschaftsstandort auf und trägt zur nachhaltigen Daseinsvorsorge bei.

Als Netzbetreiber ist die HSE Medianet für die Vermarktung und den Betrieb des Kommunikationsnetzes verantwortlich. Netzeigentümer ist die Brenergo GmbH, ein Tochterunternehmen der Odenwald-Regional-Gesellschaft (OREG) mbH.

Bei Fragen stehen HSE Medianet Mitarbeiter unter der kostenlosen Servicenummer 06151-709 2900 zur Verfügung.

Standort HSE Medianet Info-Mobil

01.11. bis 30.11. Parkplatz Bleichstraße (Gegenüber Sparkasse)

Werner-von-Siemens-Straße 19, 64711 Erbach

Die Beratungszeiten sind montags bis samstags in der Zeit von 10 bis 19 Uhr.

Standort HSE Medianet Info-Truck

01.11. bis 03.11. Festplatz an der Grundschule