• Michael Ortmanns

ENTEGA erhält den Deutschen Servicepreis 2015

Deutsches Institut für Service-Qualität bewertet aus Sicht der Kunden

(PresseBox) (Darmstadt, ) Der Energiedienstleister ENTEGA ist vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) in der Kategorie "Haus und Energie" mit dem Deutschen Servicepreis 2015 ausgezeichnet worden. "Wir wollen unseren Kunden in allen Geschäftsfeldern den besten Service bieten. Es freut uns sehr, wenn unabhängige Untersuchungen das erneut belegen", sagte ENTEGA Geschäftsführer Thomas Schmidt bei der Preisverleihung am Dienstag (24.). Der Deutsche Servicepreis wird jährlich vom DISQ und dem Nachrichtensender n-tv vergeben.

In die Bewertung des DISQ flossen unter anderem zwei Studien zum Service von regionalen und überregionalen Strom- und Gasanbietern ein. Im Fokus der Studien stand die Frage, ob Tarife günstig und Vertragsbedingungen fair geregelt sind. Analysiert wurde auch der Internetauftritt. Der Service der Unternehmen wurde mit verdeckten Interessentenanfragen per E-Mail oder Telefon getestet. Für die Kategorie "Haus und Energie" bewertete das DISQ 66 Unternehmen.

Das DISQ will nach eigenen Angaben den Service und die Leistungen von Unternehmen analysieren und aus Sicht der Kunden zeigen, wer beim Service führend ist. Die Teststudien basierten auf standardisierten und objektiv nachprüfbaren Messverfahren.