Pressemitteilung BoxID: 767260 (Native Instruments GmbH)
  • Native Instruments GmbH
  • Schlesische Straße 29-30

Native Instruments veröffentlicht neue TruTorials Kurzvideoreihe

(PresseBox) (Berlin, ) Native Instruments hat heute TruTorials veröffentlicht - eine neue Reihe von Tutorial-Kurzvideos mit MASCHINE Workflow-Tipps, präsentiert in einem inspirierenden, erfrischenden Format. Die Tutorials vermitteln einen einzigartigen, Hardware-orientierten Ansatz für die Bedienung von MASCHINE und sind sowohl informativ als auch inspirierend. In jeder Folge demonstriert ein Paar Hände dem Betrachter einfach auszuführende und nützliche Techniken, die sich für MASCHINE Musikproduzenten aller Musikstile eignen. Mithilfe animierter Texte lehren und inspirieren diese zwölf TruTorials in weniger als 90 Sekunden pro Folge - und das ohne traditionelles Voice-over.

Die TruTorials Videos decken ein breites Spektrum an Musikproduktions-Skills ab, angefangen bei essenziellen Workflow-Tipps bis hin zu kreativeren Produktionstechniken mit MASCHINE. Die Detroit Donuts Folge etwa demonstriert einen einfachen und intuitiven Weg zur Erstellung von Drum-Spuren im Step Mode und im Anschluss über das gemeinsame Nudging mehrerer Events das Kreieren interessanter Rhythmen -

wobei ausschließlich die MASCHINE Hardware zum Einsatz kommt. Follow Your Snare zeigt MASCHINEs Sidechaining-Funktionen für Beat-synchronisierte Filter-Effekte. Make a Move demonstriert, wie Sounds durch die Aufnahme von Automation ausdrucksstärker gestaltet werden können. Diese und weitere Highlights erwarten MASCHINE Benutzer und Interessierte in der ersten Staffel.

TruTorials Season 1 ist die erste Staffel der Serie. Alle zwölf Folgen von Season 1 können ab sofort online angesehen werden.

Weitere Informationen finden Sie unter:
www.native-instruments.com/trutorials