Native Instruments veröffentlicht die MASCHINE Expansion LONDON GRIT

Die neue Expansion entstand in Zusammenarbeit mit Londoner Grime-Artists

Berlin, (PresseBox) - Native Instruments hat heute LONDON GRIT veröffentlicht - eine neue MASCHINE Expansion, die den Sound von UK Grime auf MASCHINE bringt. LONDON GRIT liefert mit mächtigen Bässen, 8-bit-One-Shots und bissigen Glitch- und Distortion-Effekten den explosiven Sound dieser Stilrichtung. Die Kits und Projekte der Expansion geben direkten Zugriff auf Sounds und Song-Breakdowns, die von Stars der Grime-Szene entwickelt wurden.

J.D. Reid und Compa steuerten Kits mit Sounds und Presets aus ihren Libraries bei, zusätzlich haben Flowdan, J.D. Reid, Ripperman und Compa Projekte für die Expansion entwickelt. Mini-Song-Projekte sind Patterns, die Musiker und Produzenten als Bausteine für eigene Tracks nutzen können.

Grime entstand gegen Anfang der Nullerjahre als progressive Variante des UK Garage und verbreitete sich schnell über Londoner Piratensender und Webradios. Teils HipHop, teils Dance Music kombiniert Grime den pumpenden, basszentrierten Sound von Jungle mit Dancehall-Rhythmen, Breakbeats und einer 8-bit-Klangästhetik. Dank MCs wie Wiley, Stormzy, Skepta und Dizzee Rascal erfreut sich Grime mittlerweile auch bei amerikanischen Hörern zunehmender Beliebtheit.

LONDON GRIT läuft in der jüngsten Version der MASCHINE Software auf jeder MASCHINE-Hardware und ist exklusiv im NI Online Shop erhältlich.

Die Expansion gibt es auch in einer kleineren Version für das mobile Komponieren mit iMASCHINE 2. iMASCHINE-Tracks lassen sich zum Finalisieren nach MASCHINE STUDIO, MASCHINE JAM, MASCHINE und MASCHINE MIKRO exportieren.

LONDON GRIT ist jetzt im NI Online Shop für 49 € erhältlich und läuft in der MASCHINE 2-Software.

Die iMASCHINE 2-Expansion ist für 0,99 € im In-App-Store erhältlich.

Mehr Informationen finden Sie unter: www.native-instruments.com/londongrit

Native Instruments GmbH