Pressemitteilung BoxID: 844294 (Native Instruments GmbH)
  • Native Instruments GmbH
  • Schlesische Straße 29-30

Native Instruments veröffentlicht FORM 1.1

(PresseBox) (Berlin, ) Native Instruments hat heute FORM 1.1 veröffentlicht – ein großes Update für den einzigartigen Sample-basierten Synthesizer. FORM 1.1 ist für Besitzer von FORM kostenlos und liefert einige neue Performance- und Editing-Funktionen sowie eine enorme Erweiterung der Sound-Library.

FORM ist ein leistungsstarker Synthesizer, der mittels Samples völlig neue Synthesetexturen erzeugt. Er kombiniert einfache Bedienung, ausgesprochen vielseitige Presets und kreative Performance-Funktionen.

FORM 1.1 enthält mehr als 200 neue Presets und zugehörige Samples – somit sind nun insgesamt über 400 Presets enthalten. Alle neuen Presets bieten mehrere Performance-Slot-Variationen. Darüber hinaus haben die NI-Sounddesigner den meisten bereits vorhandenen Presets Variationen hinzugefügt. Viele neue Presets und Variationen nutzen die neuen Funktionen des Updates. Die aktualisierte FORM-Library erweitert das Spektrum moderner elektronischer Stilrichtungen durch Lead-, Bass-, Keyboard- und Pad-Sounds sowie Hybrid Instruments, SFX, Soundscapes und Sequences.

FORM 1.1 liefert einige neue Funktionen, etwa "Center"- und "Width"-Regler zur Modulation der Scan Range. So wird die
Sample-Wiedergabe noch leichter kontrollierbar und gleichmäßiger. Eine neue Seite für Motion Curve-Presets ermöglicht markante Sample-Edits im Cut-up-Stil. Der manuelle Scan-Regler ermöglicht eine umfassende Kontrolle der Sample-Wiedergabe. Mit den Volume-Fadern für
Sound-Variationen im "Perform"-Bereich können abrupte
Lautstärkeänderungen beim Wechseln zwischen Performance-Snapshots vermieden werden. Parameter in Performance-Slots lassen sich nun kopieren und einfügen, was die Kreation neuer Variationen viel einfacher macht. Die Compact View versammelt die wichtigsten Performance-Regler auf einem einfachen Interface – perfekt für den Live-Einsatz. Alle Parameter können nun automatisiert werden – interessante Echtzeit-Tweaks lassen sich damit ganz leicht festhalten. Zu guter Letzt liefert FORM 1.1 neue Controller-Seiten für KOMPLETE KONTROL S-Series-Keyboards und alle Versionen von MASCHINE, um die Integration mit NI-Hardware zu vertiefen.

FORM läuft in REAKTOR 6 oder im kostenlosen REAKTOR 6 PLAYER und ist jetzt für 99 € im NI Online Shop erhältlich. Besitzer von FORM, KOMPLETE 11 oder KOMPLETE 11 ULTIMATE können das Update kostenlos über Native Access herunterladen und installieren.

Zusätzliche Informationen zu FORM finden Sie unter: https://www.native-instruments.com/products/komplete/synths/form/

Dieses Video befasst sich mit vielen neuen Funktionen in FORM 1.1: www.youtube.com/watch?v=pejiG31i08g