National Instruments zählt zu den besten Arbeitgebern in Deutschland

(PresseBox) ( München, )
Das Great Place to Work® Institut hat in Berlin National Instruments Germany zum zehnten Mal im Rahmen des Wettbewerbs "Deutschlands Beste Arbeitgeber 2017" ausgezeichnet.

National Instruments ist als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet worden. Dies ist am 16. März vom Great Place to Work® Institut Deutschland in Berlin bekannt gegeben worden. Die Auszeichnung steht für besondere Leistungen bei der Gestaltung guter und attraktiver Arbeitsbedingungen.

"Wir freuen uns, auch in diesem Jahr wieder zum ausgewählten Kreise von 'Deutschlands Besten Arbeitgebern' zu gehören", so Georg Plasswilm, Central & Eastern Europe Regional Sales Director bei National Instruments. "Bei National Instruments pflegen wir eine von Vertrauen und Respekt geprägte Kultur und schaffen damit die Voraussetzungen für Erfolg und Spaß am Arbeitsplatz, wovon selbstverständlich auch unsere Kunden profitieren."

Bewertungsgrundlage war eine ausführliche anonyme Befragung der NI Mitarbeiter zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen in die Führungskräfte, Qualität der Zusammenarbeit, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Work-Life-Balance. Darüber hinaus wurde das Management zu förderlichen Maßnahmen und Angeboten der Personalarbeit im Unternehmen befragt. Die Ergebnisse der beiden international bewährten Untersuchungsinstrumente (Great Place to Work® Mitarbeiterbefragung / Kultur Audit) wurden im Verhältnis von 2:1 gewichtet; die Bewertung der Beschäftigten steht also im Vordergrund.

Am aktuellen Great Place to Work® Wettbewerb "Deutschlands Beste Arbeitgeber 2017 nahmen rund 700 Unternehmen aller Größen und Branchen teil. Sie stellten sich einer freiwilligen Prüfung der Qualität und Attraktivität ihrer Arbeitsplatzkultur durch das unabhängige Great Place to Work® Institut und dem Urteil der eigenen Mitarbeitenden. Aus dem Gesamtteilnehmerfeld wurden die Liste der besten Arbeitgeber ermittelt (Benchmarking differenziert nach Unternehmensgrößenklassen).

Partner des bereits seit 2002 jährlich durchgeführten Wettbewerbs "Deutschlands Beste Arbeitgeber" sind "Das Demographie Netzwerk" (ddn), das "Handelsblatt" und das "Personalmagazin".

Informationen zu den Karrieremöglichkeiten bei National Instruments finden Sie unter germany.ni.com/karriere.