Pressemitteilung BoxID: 373213 (NanoRepro AG)
  • NanoRepro AG
  • Untergasse 8
  • 35037 Marburg
  • Sven-David Müller
  • +49 (6421) 951449

Hochkarätiger Neuzugang für den strategischen Beirat der NanoRepro AG Michael Joachim Tillmann, ehemaliger Präsident und CEO bei Roche Diagnostics Nord Amerika, unterstützt die NanoRepro AG zukünftig bei der Internationalisierungsstrategie

(PresseBox) (Marburg an der Lahn, ) "Mit der Berufung von Michael J. Tillmann in den strategischen Beirat ist uns ein großer Coup gelungen", teilt heute Dr. Olaf Stiller, Vorstandsvorsitzender der NanoRepro AG mit. Tillmann hat sich als " strategischer Investor" am börsennotierten Unternehmen beteiligt und angekündigt, bei der nächsten Hauptversammlung für den Aufsichtsrat zu kandidieren. Er verfügt über 20 Jahre Erfahrung in Leadership Positionen der pharmazeutischen Industrie mit dem Schwerpunkt Diagnostik in Europa, Asien und den USA. "Wir sind davon überzeugt, dass uns Michael J. Tillmann durch seine internationalen Kontakte beim Ausbau des Auslandsgeschäfts entscheidende Impulse geben kann", so Dr. Stiller. " Ich freue mich, dass ich die NanoRepro AG bei der Internationalisierung unterstützen kann", bekräftigt Tillmann.

Die NanoRepro AG ist bisher vorwiegend in Deutschland und vielen anderen europäischen Ländern erfolgreich und setzt nun strategisch auf neue Absatzmärkte. Das Unternehmen ist Innovationsführer im weltweit wachsenden Markt der Selbstdiagnostika. Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Schnelltests für den häuslichen Gebrauch stehen im Mittelpunkt der Unternehmenstätigkeit. Momentan sind sieben Schnelltests von der NanoRepro AG im Markt eingeführt und in Deutschland in der Apotheke erhältlich. Das Unternehmen wurde 2006 als GmbH gegründet und 2007 in eine börsennotierte Aktiengesellschaft umgewandelt.

Disclaimer

Diese Mitteilung kann zukunftsgerichtete Aussagen und Informationen enthalten, die durch Formulierungen wie "erwarten", "wollen", "antizipieren", "beabsichtigen", "planen", "glauben", "anstreben","einschätzen", "werden" oder ähnliche Begriffe erkennbar sind. Solche vorausschauenden Aussagen beruhen auf unseren heutigen Erwartungen und bestimmten Annahmen, die eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten in sich bergen können. Die von der NanoRepro AG tatsächlich erzielten Ergebnisse können von den Feststellungen in den zukunftsbezogenen Aussagen erheblich abweichen. Die NanoRepro AG übernimmt keine Verpflichtung, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren oder bei einer anderen als der erwarteten Entwicklung zu korrigieren.

NanoRepro AG

Die NanoRepro AG in Marburg an der Lahn ist als Schnelldiagnostik-Hersteller schwerpunktmäßig in der gesundheitlichen Planung und Vorsorge tätig. Das börsennotierte Unternehmen setzt dabei auf den schnell wachsenden Markt, der durch das zunehmende Gesundheitsbewusstsein der Bevölkerung geprägt ist und in den kommenden Jahren weiter an Bedeutung gewinnen wird. Die Produktpalette der NanoRepro AG umfasst Schnelltests wie den Eisprungtest OvuQUICK, den Schwangerschaftstest GraviQUICK, den Menopausetest MenoQUICK, den GlutenCHECK, den deutschlandweit ersten Test zum Nachweis von Getreideunverträglichkeit (Zöliakie/Sprue) sowie den CholesterinCHECK, mit dem nicht nur das Gesamtcholesterin, sondern auch das HDL und LDL gemessen werden können sowie den Fruchtbarkeitstest für den Mann, FertiQUICK.