Pressemitteilung BoxID: 128171 (Namics (Deutschland) GmbH)
  • Namics (Deutschland) GmbH
  • Hedderichstr. 108-110
  • Susanne Franke

Gebrauchtfahrzeuge: In drei Schritten zu den wahren Werten

Eurotax fährt mit namics: www.schwacke.de

(PresseBox) (St. Gallen, ) Wer ein Fahrzeug kaufen oder verkaufen will, sollte den aktuellen Fahrzeugwert kennen. Beim Kauf von neuen Fahrzeugen kann der voraussichtliche Wertverlust ein Entscheidungskriterium sein. Einfach und schnell kann man diese Werte unter www.schwacke.de ermitteln lassen.

Seit 50 Jahren steht EurotaxSchwacke in Deutschland für unabhängige und professionelle Bewertung für Gebrauchtfahrzeuge. In drei Schritten führt das neue Portal von Eurotax zu verlässlichen Bewertungen von Pkw, Geländewagen, Transportern und Zweirädern. Wählt man Marke und Typ, Zulassungsmonat, Kilometerstand und Ausstattung, erhält man eine Fahrzeugbewertung mit dem Charakter eines Gutachtens für den privaten und professionellen Verkauf beim Händler. Nützlich: An das Portal sind Partner angebunden, bei denen man sein Fahrzeug unmittelbar nach der Bewertung zum Verkauf anbieten oder im Falle eines Kaufs eine Finanzierung anfragen kann.

Beim Redesign des Internetportals fuhr Eurotax mit dem Schweizer Web-Dienstleister namics.
Die vollkommen überarbeitete Website, die sich an Endkunden in fünf europäischen Märkten wendet, orientiert sich konsequent an den wichtigsten Userbedürfnissen und -prozessen und führt schnell zum Ergebnis. namics entwickelte dafür Strategie, Konzept, Kreation und Technologie und setzte diese um. Besondere Ausstattungsmerkmale sind unter anderem benutzerfreundliche AJAX-Reloads und eine umfassende Bildergalerie. Für jeden Markt sind landesspezifische Bewertungsinformationen, Bezahlsysteme und Währungen hinterlegt sowie unterschiedliche Partnerplattformen angebunden. Geplant sind darüber hinaus Community-Funktionen wie Blogs und Foren.

Über EurotaxSchwacke
EurotaxSchwacke ist eine Tochtergesellschaft der Schweizer EurotaxGlass's AG. Das Unternehmen wurde 1957 von Hanns W. Schwacke als Verlag gegründet und konnte bald darauf den Klassiker SchwackeListe für Pkw als Standard bei der Ermittlung von Gebrauchtwagenpreisen etablieren. Heute bietet der unabhängige Dienstleister automobile Marktdaten, Analysen und Softwarelösungen mit den Schwerpunkten Restwertermittlung und -management sowie Schadenkalkulation an.

EurotaxGlass's ist Europas führender Anbieter von entscheidungsrelevanten Informationen, Analysen, Daten, Lösungen und Business Intelligence Dienstleistungen für die Automobilbranche. Der Hauptfirmensitz ist in Freienbach in der Schweiz (nahe Zürich). Der Konzern operiert in 30 Ländern und hat insgesamt 660 Angestellte. Mehr Informationen finden Sie unter:
www.eurotaxglass.com

namics ist seit 2000 als Dienstleister für web-basierte Lösungen in Deutschland aktiv. Von den insgesamt 240 namics-Mitarbeitern sind 80 an den Standorten Frankfurt, Hamburg und München in den Bereichen Consulting, Technologie und Kreation tätig. Sie unterstützen Unternehmen aller Branchen dabei, ihre E-Business-Strategien zu definieren und umzusetzen. Zu den Kunden in Deutschland zählen u.a. Advocard, Braun, DekaBank, Daimler, Otto, die Techniker Krankenkasse und TÜV SÜD. namics wurde 1995 als Spin-Off der Universität St. Gallen gegründet und ist in der Schweiz in Bern, St. Gallen, Zug und Zürich präsent. www.namics.com