Rettung naht Morgen - mit Impact Winter™

Der Countdown wird mit einem Launch-Trailer eingeläutet!

Lyon Cedex 09, (PresseBox) - BANDAI NAMCO Entertainment Europe und Mojo Bones freuen sich, ihr postapokalyptisches Survival-Adventure IMPACT WINTER nun endlich digital für PC veröffentlichen zu können. Die digitalen Konsolenversionen für PlayStation®4 und Xbox One folgen im späteren Verlauf des Jahres.

Dein Robotergefährte Ako-Light fängt eine Funkübertragung ab, die neue Hoffnung schürt: Rettung soll vorgeblich in 30 Tagen nahen. In der Rolle von Jacob Solomon übernimmst du die Führung über ein Team aus vier anderen Überlebenden, die in einer alten verlassenen Kirche Zuflucht fanden. Gemeinsam versucht ihr, der Umgebung zu trotzen und zu überleben, bis die versprochene Rettung eintrifft. Dabei bist du auf die Fertigkeiten deines Teams und deines Roboters angewiesen. Ako-Light wird für dich nach Vorräten bohren, neue Areale erkunden, in düsteren Räumen und tiefschwarzen Nächten Licht schenken, deine Vorräte tragen und deine Position aufspüren. Ohne deinen Robotergefährten wärst du verloren. Doch braucht Ako-Light dich?

„Als wir mit der Arbeit an Impact Winter begannen, war uns nicht im Geringsten bewusst, wie episch die Reise werden würde. Nun, eine Woche vor dem Release, haben wir unser Ziel fast erreicht. Impact Winter wird häufig in das Genre ‚Survival‘ eingeordnet, doch wir selbst verfolgten von Beginn an das Ziel, das Genre mit unserer Liebe für Adventures und RPGs zu bereichern – die altbekannte ‚überlebe-so-lange-wie-möglich‘-Formel und ihre vertrauten Regeln quasi neu zu erfinden. Vor dem Launch würden wir gerne noch einmal allen danken, die uns unterstützt und mit uns zusammengearbeitet haben. Impact Winter wurde von einem fünfköpfigen Kernteam entwickelt – eine riesige Herausforderung für ein Spiel dieser Größenordnung. Ohne die Unterstützung, die wir bei jedem Schritt des Weges genießen durften, würden wir jetzt nicht hier stehen. Wir hoffen, dass alle die Leidenschaft erkennen werden, die wir in die Erschaffung der Welt von Impact Winter gesteckt haben", sagte Stuart Ryall, Mitbegründer und Game Designer bei Mojo Bones Ltd.

IMPACT WINTER erscheint am 23. Mai 2017 in digitaler Form für PC und im späteren Verlauf des Jahres zudem digital für PlayStation 4 und Xbox One. Diejenigen, die das Spiel bereits vorbestellt haben, erhalten zusätzlich den exklusiven, von Mitch Murder komponierten Soundtrack. Weitere Informationen zu IMPACT WINTER finden sich unter impact-winter.com. Einzelheiten zu den anderen Produkten von BANDAI NAMCO Entertainment Europe sind hier zu finden: https://www.bandainamcoent.de/. Folgt uns alternativ auf Facebook unter https://www.facebook.com/bandainamcoDE/ oder beteiligt euch an den Gesprächen auf Twitter: https://twitter.com/BandaiNamcoDE.

About Mojo Bones:
Mojo Bones is an independent studio founded in September 2011 by a team of experienced game developers. The company prides itself on creating visceral concepts across PC, console and handheld, with a main focus on delivering high-quality and innovation. For more information please visit www.mojobones.co.uk or contact info@mojobones.co.uk

BANDAI NAMCO Entertainment Europe S.A.S.,Teil der BANDAI NAMCO Holdings Inc. ist einer der weltweit führenden Publisher und Entwickler von interaktiven Inhalten für Plattformen, inklusive aller gängigen Konsolen, PC und Mobilgeräten. Das Unternehmen ist bekannt für das Entwickeln und Veröffentlichen vieler bekannter Videospiel-Reihen wie z.B. PAC-MAN™, TEKKEN™, SOULCALIBUR™, DARK SOULS™, NARUTO™, NARUTO SHIPPUDEN™, Dragon Ball, GALAGA™, RIDGE RACER™ und ACE COMBAT™. Mehr Informationen gibt es auf www.bandainamcoent.eu