PAC-MAN 99 ab sofort für Nintendo Switch erhältlich

Battle Royale-Mehrspieler gegen 98 andere SpielerInnen

(PresseBox) ( Frankfurt am Main, )
BANDAI NAMCO Entertainment Europe gibt bekannt, dass PAC-MAN 99 ab sofort für Nintendo Switch erhältlich ist. PAC-MAN 99 ist das aktuelle Spiel der bekannten Marke PAC-MAN und beinhaltet einen Online-Mehrspieler-Modus, den es so bisher in der Geschichte der Spielereihe noch nicht gab.

Der Trailer ist hier zu sehen: https://youtu.be/Y3mX-Enbks0

99 PAC-MAN-SpielerInnen treten gegeneinander an, bis nur noch eine/r übrigbleibt. Indem man sich Power Pellets einverleibt, aktiviert man spezielle Power-Ups, mit denen man „Jammer Pac-Man” zu seinen Gegnern schicken kann und deren Labyrinth zerstört. PAC-MAN 99 ist exklusiv für Mitglieder von Nintendo Switch Online* kostenlos verfügbar.

PAC-MAN 99 wurde von Arika Co., Ltd. entwickelt und kombiniert das klassische PAC-MAN-Arcade-Gameplay, das seit 40 Jahren weltweit von Fans geliebt wird, mit dem Mehrspieler-Battle-Royale-Spielspaß. Mit dem sogenannten „Jammer Pac-Man” kann man seine GegnerInnen aus dem Spiel befördern. Dieses wird aktiviert, indem SpielerInnen ein Power Pellet berühren und Geister bezwingen. „Jammer Pac-Man” stoppt das Labyrinth der GegnerInnen und verlangsamt deren Pac-Mans. Das macht es für sie schwerer, den Geistern auszuweichen und die Pac-Dots zu aufzusammeln. Power Pellets machen nicht nur Geister verwundbar, sie geben Pac-Man zusätzlich bestimmte Fähigkeiten, wie beispielsweise Schnelligkeit oder das Beschwören von mehreren „Jammer Pac-Mans“. Jede Fähigkeit hat einen Nachteil, daher sollten SpielerInnen ihre Strategie weise wählen.

Zur Veröffentlichung von PAC-MAN 99 ist zudem ein kostenpflichtiges DLC-Bundle erhältlich, das zusätzliche Modi, unter anderem ein Offline-CPU-Kampfmodus, private Matches gegen FreundInnen sowie spezielle Punktzahl- und Zeitherausforderungen beinhaltet. Zusätzlich gibt es noch 20 verschiedene Skins klassischer Spiele von BANDAI NAMCO Entertainment Inc., inklusive DIG DUG, GALAGA und mehr. Der DLC kann als Bundle erworben werden. Die klassischen Charakter-Skins sind separat im Nintendo eShop erhältlich.

Assets gibt es hier:

Weitere Informationen zu diesem und allen anderen Titeln von BANDAI NAMCO Entertainment sind hier zu finden: https://de.bandainamcoent.eu/