Prädestiniert fürs Pre-Packing: Nabenhauer arbeitet mit Fuji-Maschinen

Dietmannsried, (PresseBox) - Für die Pre-Packing-Theke für Fleisch- und Wurstware bietet die Verkaufsagentur für Verpackungsfolien, Nabenhauer Verpackungen GmbH, Dietmannsried, Lösungen für industrielle Vorverpackung von aufgeschnittener Ware. Fuji Packaging, Hamburg, Hersteller von vertikalen und horizontalen Schlauchbeutelmaschinen, bietet hierfür nicht nur die Lieferung der Maschinen, sondern auch Service und Beratung hinsichtlich der Verpackungsentwicklung.

Diese Verpackungsfolien von Nabenhauer Verpackungen können mit Antifog-Beschichtung ausgestattet und in bis zu zehn Farben bedruckt werden. Die Fuji-Maschinen stellen aus diesen Folien z.B. Schlauchbeutel oder 4-Randbeuteln her. Die direkte Ausstanzung an der Maschine versieht die Beutel bei Bedarf mit einem Wiederverschlussetikett.
Als Vorteile seiner Pre-Packing-Lösungen nennt Nabenhauer unter anderem längere Haltbarkeit, Kostenreduzierung durch Zentralverpackung und Bündelung des Folieneinkaufs sowie höhere Verpackungsleistungen: Die Produkte werden in der herkömmlichen SB-Produktion bereits hygienisch verpackt, und die zentrale Verpackung erleichtert die Distribution.

Nabenhauer Verpackungen ist die Verkaufsagentur von den Folienhersteller TFA, VF Verpackungen und Di Mauro, die sich jeweils auf eine Produktlinie spezialisiert haben. Durch diese bisher in Süd-Westdeutschland erstmalige Verkaufsstruktur kann Nabenhauer Verpackungen für den Kunden jeweils das Optimale aus dem breiten Sortiment anbieten. Verpackungsbeispiele unter: http://www.nabenhauer-verpackungen.de

Weitere Informationen zum Thema "Produktionstechnik":

Selbstbeschreibung von Maschinen und Anlagen

Paral­lel zur Fer­ti­gungs­welt ent­ste­hen der­zeit IIoT-Platt­for­men. Vie­le lei­den aber da­ran, dass der Zu­gang zu Ma­schi­nen­da­ten schwie­rig ist. Die Ver­net­zung in der In­du­s­trie 4.0 er­for­dert näm­lich, dass Ma­schi­nen und ih­re Kom­po­nen­ten als Da­ten­qu­el­len ei­ne ma­schi­nen­les­ba­re Selbst­be­sch­rei­bung mit­brin­gen.