Neue Wege zur optimalen Verpackung

Schnell, flexibel und günstig bei bester Qualität: Nabenhauer Verpackungen verpackt's

Dietmannsried, (PresseBox) - Mit einem neuen Konzept in puncto Verpackungen beliefert Nabenhauer Verpackungen seit nun zwei Jahren Fleischereien. Als Bindeglied zwischen Herstellern und Fleischindustrie vermittelt die im Allgäu ansässige „Verkaufsagentur“, wie Robert Nabenhauer sein junges Unternehmen benennt, punktgenau die Vorstellungen und Wünsche der Fleischverpacker an die Hersteller. Durch sein ausgewogenes Portfolio an Partnern kann er auf alle Anforderungen der Verpackungsindustrie schnell reagieren und optimale Lösungen über die gesamte Produktpalette bieten: Ober-, Unterfolien, Beutel oder Schlauchbeutelfolien, Hart-, Weich- oder Verbundfolien, bedruckt, unbedruckt oder mit besonderen Beschichtungen versehen, die den strengen hygienischen Anforderungen der Fleischindustrie bei Endabnehmern genügen. Innerhalb der Produktpalette kann er sowohl ein breites als auch ein sehr tiefes Sortiment liefern. Da Nabenhauer selbst viele Jahre in dieser Branche tätig war, geht die Vermittlung immer auch mit fundierter Beratung einher.

Das ermöglicht ihm auch, Partnerfirmen wie VF Verpackungen, Kempten, zu gewinnen. VF Verpackungen ist seit einem Jahr mit einer einzigartigen Maschine auf dem Markt, die 3600 Millimeter breite Verbundfolie auf PA/PE-Basis produziert. Diese Breite ermöglicht einen immensen Ausstoß von den spezifizierten Folien - bei gleichbleibender Qualität. Durch die somit geringeren Stückkosten können die erzielten Preisvorteile an die Kunden weitergegeben werden, was bei dem momentan herrschenden Margendruck in der Fleischwarenindustrie dringend benötigt wird.

VF Verpackungen hat seine schlanke Struktur optimal auf den Markt abgestimmt. Durch die Zusammenarbeit mit Nabenhauer Verpackungen reduzieren sich die Kosten auf beiden Seiten. Da der Hersteller seine Stellen für Außendienstmitarbeiter einspart, können die Produkte günstiger an den Endabnehmer abgegeben werden. Die Vergütung der Verpackungsagentur Nabenhauer Verpackungen (Infos unter www.nabenhauer-verpackungen.de) erfolgt auf Provisionsbasis durch den Hersteller.