Shop von Nabenhauer Consulting im neuen Design

(PresseBox) ( Steinach/St. Gallen, )
Seit kurzem präsentiert sich der Shop http://shop.nabenhauer-consulting.com/ der Nabenhauer Consulting, der Schweizer Unternehmensberatung mit schwäbisch-badischen Wurzeln, im neuen Design. Klar strukturiert werden die vorhandenen Bücher, Medien und Dienstleistungen aufgelistet.

Kern des Shops bleiben die vorhanden Sach- und Ratgeberbücher rund um das PreSales Marketing System, entwickelt vom Geschäftsführer der Unternehmensberatung. Hinter dem PreSales Marketing System steht der Gedanke der Entlastung: Aufwendige, manuell betriebene Routinearbeiten lassen sich automatisieren. Das wiederum ermöglicht Unternehmen, frei werdende Ressourcen neu zu belegen - oder endlich richtig zu nutzen.

Nabenhauer bemüht dafür das Bild des Vertriebs, der sich mit dem wenig verkaufsfördernden, aber notwendigen Kontaktaufbau zu potenziellen Interessenten beschäftigt. Dabei sind die Vertriebsspezialisten hoch bezahlt und im direkten Verkaufsgespräch entsprechend motiviert und erfolgreich. "Trotzdem müssen Sie immer noch 7 bis 12 Kontakte einplanen, bevor ein durchschnittlicher Interessent letztlich zum Kunden wird" berichtet Nabenhauer und erinnert sich dabei an seine eigenen Erfahrungen als Vertriebsspezialist.

Die relevante Frage sei hier: Ist es wirklich notwendig, diese Kontaktversuche manuell, also persönlich und durch das vergleichsweise teure, hoch qualifizierte Vertriebspersonal durchführen zu lassen?

Nabenhauer verneint das ganz klar. Anhand eigener Erfahrungen und praktischen Tests in mehreren Unternehmen entwickelte er das PreSales Marketing System - automatisierte Vertriebsanbahnung, die Interessenten gezielt hin zum ersten Kauf führt und danach intensiv an das Unternehmen bindet. "Letztlich führt das dazu, dass Ihre Vertriebsmitarbeiter genau das machen, wofür sie angestellt sind: Verkaufsgespräche führen, Abschlüsse erreichen" erklärt der Autor und Coach die Intention hinter der Automatisierung.

Seine Erfahrungen sind in seinen verschiedenen Sach- und Ratgeberbüchern, Hörbuchfassungen und Video-Kursen festgehalten. Wer kein direktes Coaching buchen möchte, greift deshalb häufig zunächst zu den genannten Grundlagenbüchern im Shop (http://shop.nabenhauer-consulting.com/).

Nabenhauer zum Angebot im Shop: "Allein durch diese Materialien ist es schon möglich, PreSales Marketing im eigenen Unternehmen aufzubauen. Sie finden dafür alle notwendigen Unterlagen im Shop. Das war mir ein wichtiger Punkt, weil ich als Autodidakt ebenfalls vorziehe, mir Themen zunächst selbst zu erarbeiten. An einem bestimmten Punkt kann die Begleitung mittels Coaching sinnvoll sein - dafür biete ich Interessenten verschiedene Möglichkeiten an."

Zu den Informationsmaterialien kommen auch verschiedene Dienstleistungsangebote, beispielsweise um Traffic auf Webseiten zu steigern.