Ideale Kooperation für ideale Synergien: Minimax GmbH & Co.KG und Fuji N2telligence GmbH revolutionieren den Brandschutz

(PresseBox) ( Hamburg, )
Die Fuji N2telligence GmbH liefert innovative Brennstoffzellensysteme, die besonders effizient Energie und gleichzeitig sauerstoffreduzierte Luft für Brandvermeidungssysteme erzeugen. Die Minimax GmbH & Co. KG zählt seit mehr als 110 Jahren zu den weltweit führenden Marken im Brandschutz und kann auf eine einzigartige Bandbreite geprüfter und zertifizierter Bauteile und Systeme zurückgreifen. Gemeinsam ergeben sich ideale Synergien, um die „präventive Brandvermeidung durch Sauerstoffreduzierung“ zu revolutionieren.

Anders als herkömmliche Systeme im Segment der „Sauerstoffreduktion" wird zur Aufrechterhaltung der Schutzatmosphäre kein Strom mehr verbraucht – sondern mit der Brennstoffzelle erzeugt. Hierdurch wird erstmals überhaupt ein Return-on-Invest eines Brandschutzsystems erzielt; und gleichzeitig noch die Umwelt geschont. Innerhalb des „Oxeo Prevent“-Systems von Minimax werden somit sämtliche Erfordernisse des Marktes ideal erfüllt.

„Wir freuen uns auf eine langfristige strategische Zusammenarbeit mit einem starken Partner wie Minimax“, so Fuji N2telligence-Geschäftsführer Andreas Exler