n-tv liefert Wirtschaftsnachrichten für Cortal Consors

(PresseBox) ( Köln, )
Ab sofort gibt es Wirtschaftsnachrichten von n-tv auf cortalconsors.de. Die Kooperation des Kölner Nachrichtensenders mit der beratenden Direktbank umfasst ein breites Angebot an verschiedenen Inhalten: Es reicht von Tickermeldungen über die n-tv-Wirtschaftspodcasts bis hin zu einer großen Auswahl an Videos, darunter Kompaktnews, der Zertifikatecheck sowie verschiedene n-tv Ratgeber-Sendungen.

Auf cortalconsors.de sind n-tv-Inhalte direkt auf der Startseite zu finden. Von dort aus kann man mit einem Klick auf das gesamte Angebot zugreifen. Die Inhalte werden rund um die Uhr aktualisiert.

Christoph Hammerschmidt, Direktor Marketing & Kommunikation bei n-tv: "Diese Kooperation ist ein gutes Beispiel dafür, wie sich zwei Partner, die eine hohe Übereinstimmung in ihrer Zielgruppe ausweisen, sehr gut ergänzen können. Auf der Internetseite von Cortal Consors erreichen wir direkt Finanz- und Anlageinteressierte mit unseren Wirtschaftsnachrichten. Und bei der großen Auswahl an aufbereiteten Informationen findet garantiert jeder Nutzer - egal ob aktiver Trader oder langfristig orientierter Investor - etwas Interessantes."

Kai Wulff, Director Marketing bei Cortal Consors: "Mit den n-tv-Nachrichten bieten wir noch mehr Service auf unserer Website und sind die erste Bank mit Video-News in Deutschland. Besucher unserer Seite können sich hier jederzeit auf den aktuellsten Stand bringen und haben Entwicklungen in der Finanzwelt immer im Blick. Wir freuen uns, n-tv als hochkarätigen, kompetenten Partner für unseren Online-Auftritt gewonnen zu haben."

Über Cortal Consors

Cortal Consors, ein Unternehmen von BNP Paribas, ist eine der führenden Anlagebanken für die private Geldanlage und Online-Trading in Europa. Mit einem umfassenden Produktportfolio und einem breiten Angebot an Dienstleistungen betreut Cortal Consors über diverse Vertriebskanäle mehr als eine Million Kunden. Cortal Consors ist in fünf europäischen Ländern vertreten: Deutschland, Frankreich, Spanien, Belgien und Luxemburg. Im Rahmen des Geschäftsbereichs AMS (Asset Management & Services) bilden Cortal Consors, das Broker-Haus B*capital und Geojit BNP Paribas, ein führender Broker im indischen Markt, die Einheit BNP Paribas Personal Investors.