NH Instruments - Leitfähigkeitsmessgeräte

Spezifischen Widerstand von Materialien messen

Willich, (PresseBox) - Der spezifische Widerstand ist eine grundlegende Eigenschaft, die definiert wie gut ein Material Strom leitet und charakterisiert Leiter, Halbleiter und Isolatoren. Mit den Leitfähigkeitsmessgeräten von Mitsubishi Chemical Analytech ist eine akkurate Messung des spezifischen Oberflächenwiderstand und spezifischen Volumenwiderstandes möglich.
Das Messgerät Hiresta-UX bedient dabei den hochohmigen Bereich (103-1014Ω) auf Basis der 4-Punkt- Messmethode, das Loresta-GX den niederohmigen Bereich (10-4-107Ω) auf Basis der Ringelektroden Messmethode.

Typische Anwendungsbereiche des LORESTA-GX sind zum Beispiel leitfähige Materialien wie Farben, Kunst-stoffe, Gewebe, Filmmaterialien, antistatische Materialien, EMV-Schirmungsmaterialien, sowie Schichtmessungen von Lacken und Beschichtungen auf Blechen, Stahl, Kunststoff, etc..

Bei der HIRESTA-UX kommen antistatische Materialien, Bodenbeläge, Papiere, Verpackungsmaterialien, Farben, Fasern, Beton, Keramiken und Kunststoffe als Testmaterialien zum Einsatz. Das Gerät erfüllt zudem die ASTM D257 Norm.

Beide Messsysteme haben für die unterschiedlichsten Probenformen verschiedene Messköpfe als optionales Zubehör im Sortiment. Dies gestattet eine vielseitige Verwendung in unterschiedlichen Bereichen wie der Forschung & Entwicklung, der Produktionstechnik und Qualitätskontrolle.
Als exklusiver Vertreter von Mitsubishi Chemical Analytech im deutschsprachigen Raum bietet die N&H Technology GmbH eine umfassende Beratung und den entsprechenden technischen Support, sowie Gerätevorführungen und Probemessungen an.

N&H Technology GmbH

Die Firma N&H Technology GmbH wurde 2001 gegründet und liefert seitdem Komponenten, Baugruppen und Komplettlösungen unter anderem für kundenspezifische Bedienoberflächen, getreu unserem Leitspruch: Alles aus einer Hand.

Unsere Stärken

Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen unseren Kunden in Europa und unseren Produktionswerken in Ostasien. Unsere Stärken liegen zum einen in der projektbegleitenden, technischen Beratung und zum anderen in der professionellen Beschaffung, Qualitätssicherung und Logistik. Unsere Ingenieure bieten Ihnen eine kundenorientierte Beratung und gewährleisten eine effiziente Kommunikation. Auch Entwicklungs- & Konstruktionsaufgaben können wir auf Wunsch für Sie übernehmen.

Fertigung

Unsere Fertigung erfolgt wirtschaftlich in ausgewählten Produktionswerken, hauptsächlich in China. Dabei sind unsere Produktionswerke nach DIN ISO 9001, DIN ISO 14001, ISO TS 16949 bzw. DIN ISO 13845 zertifiziert. Die europäischen Qualitätsstandards unserer Produkte werden durch ein umfassendes Qualitätsmanagementsystem in den Produktionswerken und im eigenen Haus gewährleistet.

Qualität

Wir sind nach DIN ISO 9001 zertifiziert. Im Januar 2013 gründeten wir einen zweiten N&H Standort in China (Shanghai), um unseren stetigen Anspruch an Qualität und Service für unsere Kunden fortlaufend zu verbessern. Zudem können wir in unseren Laboren technische Prüfungen und Analysen für unsere Kunden durchführen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.