Pressemitteilung BoxID: 19077 (MySQL GmbH)
  • MySQL GmbH
  • Radlkoferstr. 2
  • Jürgen Giesel

MySQL weitet Partnerprogramm aus

Mehr Möglichkeiten und Vorteile für MySQL Entwickler, Reseller und Systemintegratoren

(PresseBox) (Nürtingen, ) MySQL AB, Hersteller der weltweit populärsten Open-Source-Datenbank MySQL®, gibt sein neues Partnerprogramm bekannt, das Entwicklern, Integratoren und Resellern besseren Support, freiere Wahl und stärkere Umsatzmöglichkeiten bietet.

Mit dem neuen Partnerprogramm reagiert MySQL AB auf das stetig wachsende Netzwerk von ISVs (Independent Software Vendors), VARs (Value Added Resellers) und Entwicklern, die die MySQL Datenbank unterstützen. Ein Höhepunkt des erweiterten Partnerprogramms ist der Start des neuen MySQL Solutions Catalog im Internet, über den MySQL-Anwender schnell und bequem Produkte im MySQL-Umfeld und Dienstleistungen der MySQL-Partner finden können.

„Wir wollten noch mehr tun, um unsere Partner zu unterstützen und um ihnen eine Chance zu geben, gemeinsam mit uns zu wachsen“, erläutert Bertrand Matthelié, Director of Alliances bei MySQL AB. „Unser neues Partnerprogramm gibt allen Unternehmen, die die MySQL-Technologie unterstützen, eine Chance zur Umsatzsteigerung - das betrifft sowohl den freien Software-Entwickler, der ohne Kosten an unserer MySQL Developer Connection teilhaben kann, als auch ISVs, die ein Maximum an Marketing- und Vertriebsunterstützung suchen.“

Support nach Maß

Mit dem neuen MySQL Solutions Catalog steht allen MySQL-Partnern eine Plattform offen, auf der sie ihre Produkte und Dienstleistungen präsentieren können. Der MySQL Solutions Catalog ist auf der MySQL-Website prominent platziert und kann ohne Einschränkung von allen Anwendern eingesehen werden. Bei rund 90 000 Besuchern, die täglich die MySQL-Website ansteuern, steht den MySQL-Partnern hier ein interessantes Marketing-Instrument zur Verfügung.

Zudem können alle MySQL-Partner auf ein vierstufiges Programm zurückgreifen, das den Bedürfnissen aller Unternehmensgrößen gerecht wird:

- MySQL Developer Connection: Der Einstieg in das MySQL-Partnerprogramm steht kostenlos zur Verfügung. Darin enthalten ist unter anderem der Eintrag im MySQL Solutions Catalog, der MySQL-Newsletter sowie Vertriebsunterstützung.

- Authorisierte MySQL-Partner: Diese erhalten zusätzlich erweiterte Marketing- und Vertriebsunterstützung sowie technische Hilfestellung von den Experten der MySQL AB.

- Zertifizierte MySQL-Partner: Das Programm für zertifizierte Partner richtet sich sowohl an Software- als auch an Hardware-Hersteller. Diese bekommen umfassende Unterstützung bei Marketing und Vertrieb, weit reichende technische Hilfe sowie Zugang zu MySQL-Logos. Darin enthalten ist auch eine besonders markante Platzierung im MySQL Solutions Catalog.

- Strategic MySQL Alliance Partner: Dieses Programm steht auf Einladung von MySQL für führende ISVs, Dienstleister und Hardware-Hersteller zur Verfügung.

Führende Unternehmen arbeiten mit MySQL zusammen

Zu den MySQL-Partnern gehören zahlreiche Technologieunternehmen. Darunter befinden sich auch führende Hard- und Software-Hersteller wie Apple, Intel, Novell, JBoss, SAP, SGI oder Arkeia. „Durch den Beitritt zum MySQL-Partnerprogramm sind wir in der Lage, unseren Kunden die volle Unterstützung für MySQL durch unsere Backup-Lösungen zu demonstrieren“, so Frederic Renard, Director of Strategic Marketing and Alliances bei Arkeia. „Die Marketing- und Vertriebsunterstützung durch MySQL hat zudem unsere Marktdurchdringung spürbar erhöht.“