Pressemitteilung BoxID: 648713 (my-xplace GmbH)
  • my-xplace GmbH
  • Tuchmacherweg 12
  • 37079 Göttingen
  • Annika Schmitt

xplace launcht das digitale Preisschild als TV-Layer

(PresseBox) (Göttingen, ) xplace ergänzt mit "xplace TV-L" das Portfolio für Instore-TV im Bereich Unterhaltungselektronik: Zusätzlich zu den Instore-TV- Inhalten sehen Konsumenten auf den Fernsehbildschirmen mit TV-L relevante Produktinformationen zum Gerät. Das bringt das POS-TV-Paket zur Kundeninformation zur Vollendung: Auf Zielgruppen und Abteilungen abgestimmte Inhalte auf Bildschirmen im Markt, TV-Geräte, die von Instore-TV, Live TV und Channel on Demand umgeschaltet werden können, und alle Produktinformationen auf einen Blick.

Neben reinem Instore-TV haben Märkte mit dem xplace-System die Möglichkeit, einzelne Geräte im Verkaufsgespräch zwischen den verschiedenen Kanälen umzuschalten. Dabei liefert TV-L zu jeder Zeit und vollautomatisch die nötigen Produktfeatures und den Preis als Overlay. Bei Bedarf können die Informationen auch ausgeblendet werden. Die Geräte schalten automatisch auf das Instore-TV Programm um, wenn sie nicht benutzt werden.

Mit den POS-Lösungen für den Bereich Consumer Electronics stimmt xplace sämtliche relevante Warengruppen in ihrer Werbeaussage aufeinander ab. Interaktive Produktinformation ist hier ein wichtiges Glied in der Kette. "TV-L ist da das Tüpfelchen auf dem i", sagt Marco Wassermann, Geschäftsführer der xplace GmbH. "Jetzt schließt sich der Kreis des xplace POS TV-Konzepts".

Der richtige Mix aus zielgruppenspezifischer, einheitlicher Ansprache, Emotionen und Fakten zum Produkt unterstützt den Einzelhandel dabei, den Verkaufsprozess sowie die Servicequalität konsequent zu fördern. Das Angebot des Unternehmens reicht dabei von Beratungssoftware für Smartphones, Tablets und Notebooks über Instore TV inklusive IP TV und Split Wall, Kioskterminals im Bereich Entertainment, einen Store Navigator bis hin zur Verkabelung des Marktes. Kaufentscheidungen werden so konsequent vorbereitet und fallen leicht. Doch eines ist klar: Ohne informativen, emotionalen und nicht zuletzt aktuellen Inhalt läuft nichts. "Nur wenn alles - Produkt, Design und Inhalt - zusammenpasst, kann die Rechnung aufgehen", erläutert Wassermann. "Deshalb kümmern wir uns intensiv um maßgeschneiderten und immer aktuellen Content für jeden einzelnen Kunden".

my-xplace GmbH

Die xplace GmbH mit Sitz in Göttingen ist europäischer Marktführer im Bereich interaktive Kundeninformation, Kiosk-Technologie und Digital Signage am POS. Das Unternehmen bietet Handel und Industrie effektive Instrumente, um die Konsumenten am POS optimal zu beraten und bei der Kaufentscheidung zu unterstützen. Derzeit werden weit über 25.000 Systeme in mehr als 2.000 Filialen täglich mit Content versorgt. Die Installationen verteilen sich dabei auf 23 Länder.

Ob Entertainment-Terminals in Musikabteilungen, POS-Rezeptberater im Lebensmitteleinzelhandel oder Instore-TV-Lösungen im Buchhandel - mit Produkten von xplace wird der Einkauf zum Erlebnis. Aktuell umfasst das Portfolio POS-Terminals und POS-TV-Lösungen sowie die Software-Anwendungen xplace NoTeS, TaCT und SmarTS, Marketing Services und technische Dienstleistungen. Dabei berät der Komplettanbieter für optimale Warenpräsentation den Handel von einzelnen Produktinstallationen bis hin zu kompletten Multichannel-Lösungen. Als Full-Service-Provider bildet xplace zudem die gesamte Wertschöpfungskette im Unternehmen ab.

Momentan beschäftigt die xplace GmbH rund 215 Mitarbeiter. Neben dem Stammsitz in Göttingen ist das Unternehmen durch Tochtergesellschaften, Vertriebsniederlassungen und -partnerschaften in nahezu allen relevanten Wirtschaftsräumen Europas vertreten.

Mehr über die xplace GmbH und ihre Produkte erfahren Sie auf www.xplace.de.