Pressemitteilung BoxID: 648709 (my-xplace GmbH)
  • my-xplace GmbH
  • Tuchmacherweg 12
  • 37079 Göttingen
  • Annika Schmitt
  • +49 (551) 488798-457

Smartphones, Tablets, Notebooks: POS-Software von xplace erweckt Diplays zum Leben

(PresseBox) (Göttingen, ) Mit der smarten Beratungssoftware der xplace GmbH können Endkunden Tablets, Smartphones und Handys direkt im Laden vergleichen und ausprobieren. Die Geräte selbst sind dabei vor unbefugten Zugriffen geschützt. Für den stationären Einzelhandel bedeutet das, den Kundinnen und Kunden eine Beratungsqualität zu bieten, die sie bei anderen Anbietern oder gar online nicht finden.

Die Applikationen für Notebooks ("NoTeS"), Tablets ("TaCT") und Smartphones ("SmarTS") laufen als passwortgeschützte Bildschirmschoner. Statt der üblichen schwarzen Displays präsentieren die Geräte ihre Produktinformationen auf dem Bildschirm. Er wird so zur interaktiven Werbefläche für das Produkt, Kunden erhalten alle wichtigen Informationen auf den ersten Blick und werden aktiv aufgefordert, das Gerät auszuprobieren. Sobald jemand den Bildschirm berührt, stehen viele Features zum Test zur Verfügung. Der Einzelhändler kann so bei den umsatzstarken aber beratungsintensiven Tablets, Notebooks und Smartphones dem Konsumenten ein Kauferlebnis bieten, das so nur am Point of Sale möglich ist: Attraktive Präsentation der Geräte im einheitlichen Look, alle wichtigen Vergleichsmerkmale in einer durchgängigen Displayanzeige und ein direkter "live"-Test.

Die Softwarelösungen NoTeS, TaCT und SmarTS bieten dabei zuverlässig Schutz vor schädlichen Zugriffen und Missbrauch, auch nach einem Neustart der Geräte. Lästiges Umstellen der Smartphones oder Tablets in andere Sprachen oder PIN-Aktivierungen durch Kunden gehören der Vergangenheit an. Design und Features der Software werden von xplace individuell auf den Einzelhändler zugeschnitten. Viele Inhalte wie Preisinformationen und aktuelle Werbung kann der Händler selbst einstellen und aktualisieren. Der Aufwand für den Händler ist dabei dank automatischer Update-Funktionen minimal.

Gerade bei ihren Produkten SmarTS, TaCT und NoTeS sieht die xplace GmbH ihr Hauptziel erreicht: Unterstützung und Entlastung des stationären Einzelhandels durch Produkte, die die Beratungsqualität steigern, das Kaufverhalten stimulieren und so den Umsatz steigern.

my-xplace GmbH

Die xplace GmbH mit Sitz in Göttingen ist europäischer Marktführer im Bereich interaktive Kundeninformation, Kiosk-Technologie und Digital Signage am POS. Das Unternehmen bietet Handel und Industrie effektive Instrumente, um die Konsumenten am POS optimal zu beraten und bei der Kaufentscheidung zu unterstützen. Derzeit werden weit über 25.000 Systeme in mehr als 2.000 Filialen täglich mit Content versorgt. Die Installationen verteilen sich dabei auf 23 Länder.

Ob Entertainment-Terminals in Musikabteilungen, POS-Rezeptberater im Lebensmitteleinzelhandel oder Instore-TV-Lösungen im Buchhandel - mit Produkten von xplace wird der Einkauf zum Erlebnis. Aktuell umfasst das Portfolio POS-Terminals und POS-TV-Lösungen sowie die Software-Anwendungen xplace NoTeS, TaCT und SmarTS, Marketing Services und technische Dienstleistungen. Dabei berät der Komplettanbieter für optimale Warenpräsentation den Handel von einzelnen Produktinstallationen bis hin zu kompletten Multichannel-Lösungen. Als Full-Service-Provider bildet xplace zudem die gesamte Wertschöpfungskette im Unternehmen ab.

Momentan beschäftigt die xplace GmbH rund 215 Mitarbeiter. Neben dem Stammsitz in Göttingen ist das Unternehmen durch Tochtergesellschaften, Vertriebsniederlassungen und -partnerschaften in nahezu allen relevanten Wirtschaftsräumen Europas vertreten.

Mehr über die xplace GmbH und ihre Produkte erfahren Sie auf www.xplace.de