Albert Helbling und Sven P. Krug verstärken Deutschland-Vertrieb der my-PV GmbH

(PresseBox) ( Neuzeug, )
Die my-PV GmbH aus Neuzeug (Österreich) baut ihr Vertriebsteam aus und nimmt dabei vor allem den deutschen Markt ins Visier. Seit November unterstützen mit Albert Helbling und Sven P. Krug zwei ausgewiesene Solarexperten das Unternehmen. Als Vertriebsrepräsentanten wirken sie maßgeblich daran mit, my-PVs System zur elektrischen Warmwasserbereitung aus Solarstrom auf dem deutschen Markt zu etablieren.

„Seit unserem vielbeachteten Messeauftritt auf der Intersolar 2016 konnten wir eine Reihe namhafter Vertriebspartner in Deutschland gewinnen“, sagt Dr. Gerhard Rimpler, CEO der my-PV GmbH. „Um der regen Nachfrage gerecht zu werden, verstärken wir den Deutschland-Vertrieb nun mit zwei echten Solarprofis.“

Ausgewiesene Führungs- und Vertriebskompetenz

Helbling ist ein international bekannter Solarfachmann der ersten Stunde. Bereits 1976 gründete er die Mildebrath Solartechnik GmbH. Später war er maßgeblich an der Gründung der Solar Fabrik AG beteiligt und hat als Vertriebsleiter das Gesamtprogramm dieser ersten deutschen Modulfertigung verantwortet. Er leitete die Solar-Akademie GmbH, war Mitbegründer der HELTRON GmbH und bekleidete in seiner Karriere auch Führungspositionen bei der Dornier-Prinz Solartechnik GmbH sowie der Conergy AG.

Krug ist seit 1992 in der Branche der erneuerbaren Energien aktiv. Auch er hat schon eigene Unternehmen gegründet, so zum Beispiel die Solar im Norden GmbH und die cleversolar GmbH. Im Laufe seiner Karriere war er außerdem Vertriebsleiter bei der IBC Solar AG und der Solara AG und Vorstand bei der Sinosol AG.