MyHammer startet iPad App: Handwerker mit Profil sind jetzt mobil

- MyHammer iPad App ab sofort kostenlos im App Store verfügbar
- Dank Umkreissuche immer den passenden Profi-Handwerker in der Nähe finden
- Handwerker mit geprüften Qualifikationen, Bewertungen und Arbeitsbeispielen

Die Handwerkersuche in Deutschland ist mobil: Die MyHammer iPad App ist ab sofort kostenlos im App Store von Apple verfügbar.* Die Applikation ist ein weiterer Baustein der Neuausrichtung von MyHammer hin zum qualifizierten Handwerk und dient dem Ziel, Qualitätshandwerker und Auftraggeber noch einfacher miteinander in Kontakt zu bringen.

Mit der App finden Auftraggeber den passenden Handwerker auch unterwegs oder bei der Spontansuche vom Sofa aus. Dazu geben die Nutzer ein Stichwort ein wie zum Beispiel "Maler" sowie Ort und Umkreis. Anschließend werden qualifizierte Handwerker in einer Liste und parallel auf einer Karte angezeigt, auf der der eigene Standort sowie die Standorte aller gefunden Handwerker sichtbar werden. Sowohl über die Listen- als auch über die Kartenansicht können Auftraggeber die Unternehmensprofile der Handwerker auswählen und die von MyHammer geprüften Qualifikationen, Bewertungen von bisherigen Kunden und Bilder von Arbeitsbeispielen vergleichen. Ist der passende Betrieb gefunden, treten Auftraggeber per E-Mail oder Telefon mit den Handwerkern in Kontakt und besprechen alle nötigen Details zum Auftrag direkt miteinander.

Timo Kirstein, Vorstand der MyHammer AG: "Die Nutzung von iPads boomt, deshalb freuen wir uns, dass MyHammer Handwerker Teil dieser Entwicklung sind und ab sofort auch hier von interessierten Nutzern gefunden werden. Auftraggeber können sich dabei sicher sein, dass sie bei MyHammer nur Handwerker finden, die den nötigen Nachweis einer Handwerkskammer haben und von zufriedenen Auftraggebern empfohlen wurden." * Hier geht es zur MyHammer iPad App: https://itunes.apple.com/de/app/myhammer/id645898806?mt=8