MyHammer startet Katalog für Handwerksleistungen

Preisliste mit 100.000 Angeboten schafft deutschlandweit Vergleichbarkeit / Handwerker erreichen mit jedem Angebot über 2 Millionen Nutzer im Monat / Ab heute TV-Kampagne auf SAT.1 und Kabel1

(PresseBox) ( Berlin, )
Ab sofort können Auftraggeber bei MyHammer passende Angebote finden, ohne eine Ausschreibung einzustellen oder einen Handwerker zu kontaktieren. Die neue Angebotssuche bei MyHammer listet alle Angebote auf, die zu einem Suchbegriff und der Ortsangabe passen. Wer beispielsweise "2 Zimmer streichen" im 10-Kilometer-Umkreis von 10117 Berlin eingibt, findet zurzeit über 400 Angebote von Malern, die auf entsprechende Ausschreibungen in Berlin ein Angebot abgegeben haben. Auftraggeber können in der Übersicht auf einen Blick alle Preise und Anbieter mit ihren Bewertungen und Qualifikationen sehen - und jeden Anbieter direkt kontaktieren oder selbst eine vergleichbare Ausschreibung starten. Derzeit sind bei MyHammer deutschlandweit rund 100.000 Angebote von Handwerkern und Dienstleistern aufgelistet.

"Damit haben wir Deutschlands ersten Katalog für Handwerks- und Dienstleistungen geschaffen", erläutert Markus Berger-de León, Vorstandsvorsitzender der MY-HAMMER AG. "Internetnutzer können jetzt Angebote von Handwerkern und Dienstleistern genau so bequem vergleichen und auswählen, wie sie das vom Online-Handel bereits seit vielen Jahren kennen." Die neue Funktion schafft eine nie dagewesene Transparenz in einem bisher unübersichtlichen Markt, denn sie listet minutiös auf, was welche Handwerks- oder Dienstleistung in welcher Region kostet - und wer sie anbietet.*

Für Handwerker bedeutet das, dass sie jetzt mit jedem einzelnen Angebot, dass sie auf eine MyHammer Ausschreibung abgeben, gleichzeitig die über zwei Millionen Besucher** des Internetportals erreichen. Dafür müssen sie bei der Angebotsabgabe das neu eingeführte "Öffentliche Angebot" auswählen. Anbieter, die nicht möchten, dass ihr Angebot öffentlich einsehbar ist, können mit dem "Basis Angebot" und dem "Verdeckten Angebot" unter zwei weiteren Angebotstypen auswählen.*** Das Verdeckte Angebot ist nur für den Auftraggeber, nicht aber für Wettbewerber sichtbar. So können Handwerker beispielsweise eine aufwändige Kalkulation davor schützen, dass diese von Konkurrenten einfach kopiert wird. Verdeckte Angebote sind jedoch kein Freibrief für Schwarze Schafe: Die Qualifikationen aller Anbieter bleiben jederzeit sichtbar.

"Damit bleibt die für MyHammer typische Transparenz und Qualitätssicherung gewahrt", so Berger-de León weiter. "Mit der neuen Angebotsstruktur gehen wir gleichzeitig auf die individuellen Bedürfnisse der Handwerker und Dienstleister ein und bieten Ihnen neue Wege der Auftrags- und Kundengewinnung". Die Einführung der neuen Angebotsübersicht wird begleitet von einer TV-Kampagne: Der aktuelle MyHammer Spot läuft ab 15. November bei SAT.1 und Kabel1 zur besten Sendezeit. Hier findet man den Werbespot von MyHammer: http://www.youtube.com/watch?v=zEltdg3PCCg.