Pressemitteilung BoxID: 438789 (MyHammer AG)
  • MyHammer AG
  • Mauerstraße 79
  • Niels Genzmer

Marco Arzt und Markus Simoneit erneuern MyHammer Marketing

- Marco Arzt wird Director Marketing bei MyHammer
- Markus Simoneit wird Head of Marketing Communications
- Integrierte Marketingstrategie umfasst die gesamte Markenkommunikation

Marco Arzt (38) ist seit Anfang August Director Marketing der MY-HAMMER AG. In Zusammenarbeit mit Markus Simoneit (37), der zum selben Zeitpunkt die Position des Head of Marketing Communications übernimmt, wird er das MyHammer Marketing strategisch neu ausrichten.

Marco Arzt steht für ein analytisch fundiertes, integriertes Marketing. Ziel ist, ein einheitlicher kommunikativer Auftritt, ein klares Markenbild und eine deutliche Verbesserung der Sichtbarkeit der Marke MyHammer. Die Marketing-Abteilung bei MyHammer wurde jetzt auf diesen Ansatz zugeschnitten und umfasst künftig die gesamte Marketing-Kommunikation einschließlich Beziehungsmanagement (CRM).

Marco Arzt leitete zuletzt für zwei Jahre das Online-Marketing der VZnet Netzwerke und war davor sechs Jahre in leitender Funktion bei eBay tätig. Markus Simoneit war ebenfalls für vier Jahre bei eBay und verantwortete danach für zwei Jahre die Nutzerkommunikation sowie die Online-Events der VZ-Netzwerke.

Markus Berger-de León, Vorstandsvorsitzender der MY-HAMMER AG: "Dank Marco werden wir den Fokus unseres Marketings deutlich erweitern können. Sein Ansatz ergänzt unser bestehendes, erfolgreiches Online-Marketing perfekt. Marco und Markus haben zudem in der Online-Branche viel Erfahrung gesammelt und es freut mich sehr, dass wir sie für MyHammer begeistern konnten."

Weitere Informationen zu MyHammer finden Sie in unserem Newsroom: http://news.myhammer.de

MyHammer betreibt Internetportale für Handwerks- und Dienstleistungsaufträge in Deutschland, Österreich und Großbritannien und ist mit über 6 Millionen Suchanfragen im Monat die Nummer 1 in Europa. Bei MyHammer finden private und gewerbliche Auftraggeber schnell und kostenlos qualifizierte und von Nutzern bewertete Handwerker und Dienstleister. Das angebotene Spektrum reicht von kompletten Baumaßnahmen über Reparaturen, Wohnungsrenovierungen und Umzüge bis zu Babysitting und Unterricht. Auftraggeber können bei MyHammer Handwerker und Dienstleister gezielt nach Branche, Qualifikation, Region oder Stichwörtern suchen und direkt kontaktieren oder ihren Auftrag kurz beschreiben und von interessierten Anbietern gut kalkulierte Angebote erhalten. Der Auftraggeber vergibt den Auftrag per Mausklick auf der Basis von Preis, Bewertungen und Qualifikation. Nach der Auftragsdurchführung bewerten sich Auftraggeber und Auftragnehmer gegenseitig. Die Angaben der Handwerker und Dienstleister über ihre Qualifikationen werden von MyHammer geprüft, bevor sie online angezeigt werden. Die MY-HAMMER AG sitzt in Berlin und hat 60 Mitarbeiter. Weitere Informationen unter www.myhammer.de.

MyHammer bei Twitter:

MyHammer bei Facebook: