Namensstreit um my-files beendet - mit self soft gütlich geeinigt

Künftig keine Verwechslungsgefahr mehr - Katalogisierungssoftware MyFiles benennt sich in MyFindex um

(PresseBox) ( München, )
Die Namensähnlichkeit zwischen my-files, der virtuellen Festplatte im Internet, und MyFiles, der Katalogisierungs- software, hat verschiedentlich zu Verwechslungen geführt. Jetzt haben sich die my-files GmbH und Alexander Menk von self soft gütlich geeinigt: Während der Webservice aufgrund der älteren Rechte seinen Namen behält, wird die Software mit Erscheinen der neuen Version in MyFindex umbenannt. "Ich freue mich, dass die Einigung mit Alexander Menk schnell und unkompliziert war", so Dr. Stefan Krempl, Geschäftsführer der my-files GmbH. "Für beide Unternehmen ist es von Vorteil, dass die Verwirrung um die Namensähnlichkeit nun vorbei ist." Um die Surfer über die Änderung zu informieren, sind auf beiden Webseiten Links zum ehemaligen Namensvetter zu finden. MyFindex ist ein Freeware-Angebot der besonderen Art: Jeder Interessent an der Software wird gebeten, einen Betrag seiner Wahl an einen karitativen Zweck zu überweisen. Dieser Aufruf kommt gut an: Mehr als 4.600 Euro sind auf diese Weise bereits gespendet worden. Weitere Informationen zur benutzerfreundlichen Archivierung von Wechseldatenträgern unter www.self-soft.de.