Pressemitteilung BoxID: 88275 (mw4solution)
  • mw4solution
  • Im Depenbrock 3
  • 32584 Löhne
  • IT-Manager
  • + 49 (0521) 986-0412

Marc Wegener gründet Firma mw4solution

Beratung, Software, Hardware, Integration für Barcode und RFID

(PresseBox) (Löhne, ) Marc Wegener, bis November 2006 als Verkaufsleiter für Barcodesysteme und RFID-Technologie bei Paxar verantwortlich für Großkunden wie REWE und Metro, hat seinen Arbeitsvertrag gekündigt und sich mit einem eigenen Unternehmen für Kennzeichnungstechnik selbständig gemacht.

Die mw4solution in Löhne, Westfalen, hat ihre Geschäfte am 1. Januar 2007 zunächst als Personengesellschaft aufgenommen, soll aber in wenigen Wochen in eine GmbH überführt werden. Inhaber und Geschäftsführer ist der Industriekaufmann Marc Wegener (35).

Das neue Unternehmen in der elektronischen Produktkennzeichnung bietet Komplettlösungen für Industrie und Handel. Das Angebot reicht von der neuesten Barcode-Technologie bis zum kompletten RFID-System. Die Ziffer 4 im Unternehmensnamen steht für die vier Arbeitsbereiche Beratung, Software, Hardware und Integration. mw4solution kooperiert mit renommierten Partnern, darunter auch das Softwarehaus Sandlab, der Hersteller von RFID-Hardware Feig Electronic GmbH sowie SRD Maschinenbau GmbH, Hersteller von Etikettieranlagen.

Erfahrungen mit Barcode- und RFID-Technologie für Unternehmen aller Größenordungen sammelte Wegener vor allem in neun Berufsjahren bei der Paxar Deutschland GmbH und deren Nachfolger, der Paxar Central Europe GmbH. Zuletzt war Wegener bei Paxar der Verkaufsleiter für Barcodesysteme und RFID-Technologie. In dieser Funktion baute Wegener auch erfolgreich zukunftsweisende RFID-Kennzeichnungen bei der Metro und der REWE auf. Wegener hat seinen Arbeitsvertrag mit Paxar selbst gekündigt. Der Unternehmensgründer: "Die Selbständigkeit war immer mein Wunsch. Der richtige Zeitpunkt, den Schritt zu wagen, ist jetzt gekommen."

Wegener stützt sich auf ein Netzwerk von ausgewiesenen technischen Spezialisten in der Barcode- und RFID-Technologie, die sich zur engen Zusammenarbeit bereit erklärt haben. "Wir sind durchaus in der Lage, aus dem Stand auch größere Projekte umzusetzen", sagt Wegener. Zum Leitmotiv seines neuen Unternehmens macht Wegener ein Bonmot des russischen Schriftstellers Alexander Solschenizyn: "Die Lösung ist immer einfach, man muss sie nur finden."