MW Parts GmbH Industriestr. 41 28876 Oyten, Deutschland http://mwparts.com
MW Parts GmbH

MW PARTS - Die Werkstatt im Mittelpunkt

(PresseBox) (Oyten, )
MW PARTS ist seit dem 01.01.2022 der neue Anbieter für Landtechnik-Ersatzteile. Das neu gegründete Unternehmen setzt auf Kundennähe und digitale Bestellung - zwei Dinge, die sich zunächst widersprechen. MW PARTS wagt den Schritt dennoch. Die Lösung lautet Einfachheit und professionelle Beratung über alle Kanäle.

Im Online-Shop wird die gesamte technische Kompetenz aus 120 Jahren Erfahrung für alle zugänglich. Denn der Name lässt es bereits erahnen, MW PARTS hat seine Wurzeln bei dem Landmaschinenhändler Mager & Wedemeyer. Tief verwurzelt in Landwirtschaft hielt Mager & Wedemeyer immer schon ein großzügiges Ersatzteillager für seine Kunden vor. Hohe Verfügbarkeit, Schnelligkeit und technischer Kompetenz ließen Mager & Wedemeyer über Niedersachsen hinauswachsen. Die gesamte Ersatzteil-Kompetenz wird nun gebündelt und geht als eigenständiges markenübergreifendes Unternehmen an den Start.

Der Ansatz von MW PARTS ist eine klare Spezialisierung auf die Anforderungen der Landtechnik-Werkstätten. Das Sortiment ist auf deren täglichen Bedarf zugeschnitten und soll durch den Dialog mit den Kunden kontinuierlich zum One-Stop-Shop weiterentwickelt werden.

MW PARTS möchte Partner sein, für alle Projekte rund um Landtechnik und Werkstatt. Mit 5 Millionen verfügbaren Teilen im Online-Shop bietet
MW PARTS schon jetzt eine breite Auswahl für alle Projekte rund um Wartung, Instandhaltung und Reparatur sowie für den täglichen Werkstatt-bedarf. Der Anspruch von MW PARTS lautet Finden statt Suchen. Egal ob eine Profiwerkstatt, die täglich bestellt oder ein gewerblicher Endverbraucher, der seine Maschine wartet: MW PARTS ermöglicht es jedem zu bestellen, wann er will, wo er will und wie er will.

Zu dem Online-Shop gehört ein intuitiver Ersatzteilfinder, der es ermöglicht mit wenigen Klicks immer das passende Teil zu finden. Egal ob die Suche mit einem Modell, einer Inspektionsliste, einer konkreten Artikelnummer oder dem Barcode auf dem Ölkanister beginnt. Ziel ist es möglichst einfach das richtige Teil zu finden und das über alle Kanäle.

Dabei dient unser Online-Shop als digitaler Verkaufsberater, der rund um die Uhr erreichbar ist.

Scannt der Kunde beispielsweise seinen Ölkanister mit der MW PARTS APP bekommt er im digitalen Bestellprozess automatisch Alternativöle und den passenden Dichtring angeboten. Findet der Kunde nicht auf Anhieb das gewünschte Produkt, hilft der digitale Berater, der den Kunden Klick für Klick ans Ziel führt.

„MW PARTS – TEIL VON DIR“ lautet die ambitionierte Vision.

Die Anforderungen des Kunden stehen dabei immer im Mittelpunkt. Das Team von MW PARTS arbeitet daher kontinuierlich daran als One-Stop-Shop, Teil der täglichen Arbeit in den Landtechnik-Werkstätten zu werden.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten