Mannheimer Energieunternehmen MVV stellt auf dem Maimarkt neuen Markenauftritt vor: "Wir begeistern mit Energie"

Mannheim, (PresseBox) - Mit seiner strategischen Ausrichtung und seinem wirtschaftlichen Erfolg ist das Mannheimer Energieunternehmen MVV seit Jahren ein Treiber beim Umbau des Energiesystems. Diese Dynamik betont MVV nun auch bei der Weiterentwicklung ihres Markenauftritts, den sie am heutigen Freitag auf dem Mannheimer Maimarkt und damit auf der größten regionalen Verbrauchermesse in Deutschland der Öffentlichkeit vorgestellt hat. "Wir begeistern mit Energie. Das ist unser Versprechen an unsere Kunden und unser Anspruch an uns selbst", betonte der MVV-Vorstandsvorsitzende Dr. Georg Müller. "Daran lassen wir uns messen - mit unserer Kompetenz und Erfahrung, unserer Kundenorientierung und Innovationskraft sowie mit dem persönlichen Einsatz der über 6.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Unternehmensgruppe." Mit zukunftsfähigen Produkten und Dienstleistungen ermögliche MVV Menschen, Unternehmen und Institutionen, selbst aktiv an der Energiewende teilzuhaben. Dr. Müller: "Unsere neue Marke sorgt dabei mit festen Werten für Orientierung und eine klare Identität: Eine dynamische Marke für ein dynamisches Unternehmen in einem dynamischen Markt."

Dabei bilden Strategie, Unternehmenskultur und Unternehmensmarke eine kraftvolle Einheit, die MVV auch in Zukunft zu einem Vorreiter der Energiewende machen. "Wir richten uns zukunfts- und wettbewerbsorientiert auf die Chancen und Herausforderungen des Wandels auf den Energiemärkten aus. Damit bleiben wir selbstbewusst auf Wachstumskurs", so Dr. Georg Müller.

Die Unternehmensgruppe investiert in den kommenden Jahren weitere drei Milliarden Euro in den Ausbau der erneuerbaren Energien, in die Stärkung der Energieeffizienz und in die Kraft-Wärme-Kopplung in Verbindung mit der umweltfreundlichen Fernwärme sowie in die Modernisierung und Pflege ihrer Netze und Anlagen. "Mit unserer Kompetenz und Erfahrung sind wir der verlässliche Partner unserer Kunden auf dem Weg in die Energieversorgung der Zukunft", unterstrich MVV-Vertriebsvorstand Ralf Klöpfer.

Für MVV-Technikvorstand Dr. Hansjörg Roll bringt die neue Markenpositionierung "auf den Punkt, wohin wir wollen, was uns antreibt und wofür wir stehen." Gleichzeitig unterstreiche das Unternehmen mit dem Aufgreifen der Mannheimer Farben Rot und Blau, die Energie und Begeisterung sowie Verlässlichkeit und Vertrauen symbolisieren, die enge Bindung der MVV an ihre Wurzeln und Heimat.

Maßgeblich mitgestaltet wurde der neue MVV-Markenauftritt durch die renommierte Markenagentur KMS TEAM aus München. Als gestalterisches Element stehen dabei sogenannte Energieschleifen Im Mittelpunkt, die mit ihrer Dynamik und farblichen Vielfalt die unternehmerische Breite sowie die innovative Zukunftsorientierung des Unternehmens symbolisieren. Aus diesen Energieschleifen, die den gesamten Auftritt durchziehen, entwickelt sich auch das neue Unternehmenslogo, das die Buchstaben MVV auf neue Art zusammenfügt.

Mit rund 6.200 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von 4,1 Milliarden Euro gehört die börsennotierte MVV Energie AG zu den führenden Energieunternehmen in Deutschland. Die Unternehmensgruppe besetzt alle Stufen der energiewirtschaftlichen Wertschöpfungskette - von der Energieerzeugung, dem Energiehandel und der Energieverteilung über eigene Netze bis zum Vertrieb und zum Energiedienstleistungsgeschäft. Mit ihrer Unternehmensstrategie setzt die MVV konsequent auf den Ausbau erneuerbarer Energie, die Stärkung der Energieeffizienz sowie die Kraft-Wärme-Kopplung in Verbindung mit der umweltfreundlichen Fernwärme. Auch der Vertrieb richtet sich auf das Energiesystem der Zukunft aus: Im Mittelpunkt stehen dabei die Kunden mit ihren individuellen Bedürfnissen und Erwartungen. Bei der Entwicklung innovativer Produkte und Geschäftsmodelle setzt das Mannheimer Unternehmen auf die gewachsene Kompetenz und das Know-how seiner Mitarbeiter und gewährleistet damit den Kunden aus Industrie, Gewerbe und Privathaushalten eine zuverlässige, wirtschaftliche und umweltfreundliche Energieversorgung.

MVV Energie ist ein Unternehmen in der Metropolregion Rhein-Neckar.