• Neherstr. 1
  • Lutz Kreutzer

MVTec veröffentlicht HALCON 9.0.1

(PresseBox) (München, ) Die MVTec Software GmbH, München, stellt allen Benutzern von HALCON 9.0 ab sofort das Release 9.0.1 kostenfrei mit wichtigen Neuerungen zur Verfügung.

HALCON 9.0.1 bietet jetzt einen Silent-Installer. Dieser ermöglicht es, unter Windows die HALCON Laufzeit-Version ohne kundenspezifische Interaktion zu installieren. Der Silent-Installer ist also wie geschaffen, um HALCON-basierte Anwendungssoftware automatisiert auf vielen Rechnern oder Maschinen zu verteilen und hilft dem HALCON-Kunden dadurch Kosten zu sparen. So erleichtert er beispielsweise auch die Fernwartung von Maschinen erheblich, wenn diese mit einem Software-Update ausgestattet werden müssen.

Mit der Release 9.0.1 gibt es im Grafikfenster in HALCONs integrierter Entwicklungsumgebung HDevelop jetzt einen speziellen 3D-Visualisierungsmodus. Dieser Modus ist besonders nützlich zur interaktiven Inspektion von Tiefendaten.

HALCONs deskriptorbasiertes Matching zur Erkennung perspektivisch verzerrter Objekte ist jetzt noch schneller. Die Geschwindigkeit und die Robustheit wurden signifikant erhäht. Außerdem sind mit HALCON 9.0.1 alle bekannten Bugs gefixt. Das Release steht allen registrierten HALCON 9.0 Usern per Download zur Verfügung.

Mehr Infos unter:

HALCON ist die umfassende Standardsoftware-Bibliothek mit integrierter Entwicklungsumgebung (IDE) für Machine Vision. HALCON zeigt eine außergewöhnliche Leistungsfähigkeit für Blob-Analyse, Morphologie, Pattern-Matching, Vermessung, 3D-Objekterkennung, binokularer Stereoanalyse und viele mehr. HALCON verfügt über mehr als 1300 Operatoren und stellt Schnittstellen zu hunderten industriellen Bildeinzugsgeräten zur Verfügung. HALCON ist dazu plattformunabhängig und kompatibel zu Windows, Linux und Solaris. Mehr Infos: http://www.halcon.de