• Arnulfstr. 205
  • Lutz Kreutzer

HALCON 9.0 Bildverarbeitungs-Training in Boston, USA

(PresseBox) (München, ) Anlässlich der Markteinführung der neuen Version 9.0 ihrer Bildverarbeitungssoftware HALCON hat die MVTec, LLC, vom 10. bis 12. Februar 2009 in Boston, Massachusetts (USA), ein Vertriebs-Training für Nordamerika veranstaltet. HALCON 9.0 ist seit dem 26. Januar 2009 über das weltweite Vertriebsnetz von MVTec verfügbar.

14 Vertriebsingenieure aus Nordamerika haben an der Veranstaltung teilgenommen. Inhalt des Trainings war die gezielte Schulung auf die umfangreichen Innovationen von HALCON 9.0 wie die beachtliche Beschleunigung speziell für HALCONs automatische Operator-Parallelisierung, einzigartige neue Matching-Verfahren für perspektivisch verzerrte Objekte, weitere Neuerungen für 3D-Vision, die Verarbeitung von außerordentlich großen Bildern größer als 32k x 32k und die erweiterte Benutzerfreundlichkeit von HALCON 9.0.

MVTec arbeitet mit Vertriebspartnergesellschaften zusammen, die in ihrem jeweiligen Land die industrielle Bildverarbeitung (Machine Vision) als Spezialgebiet auf hohem Niveau repräsentieren. HALCON wird von MVTec ständig weiterentwickelt und von der Industrie in allen anspruchsvollen Bildverarbeitungs-Applikationen eingesetzt.

HALCON ist die umfassende Standardsoftware mit integrierter Entwicklungsumgebung (IDE) für Machine Vision (industrielle Bildverarbeitung), die weltweit zum Einsatz kommt. HALCON hilft Kosten zu senken und sorgt für eine raschere Marktverfügbarkeit: Die flexible Software-Architektur ermöglicht eine schnelle Anwendungsentwicklung für die industrielle sowie medizinische Bildverarbeitung und Bildanalyse. HALCON bietet eine außergewöhnliche Leistungsfähigkeit und umfangreiche Unterstützung von Multicore-Plattformen, MMX und SSE2. HALCON deckt alle Industriezweige ab mit einer Bibliothek von mehr als 1400 Operatoren für Blob-Analyse, Morphologie, Pattern-Matching, Vermessung, Identifikation, 3D-Vision und viele mehr. HALCON sichert Investitionen durch die Kompatibilität zu einer Vielzahl an Betriebssystemen und durch Schnittstellen zu hunderten Industrie-Kameras und Framegrabbern, inklusive GenICam, GigE Vision und IIDC 1394.

Die MVTec Software GmbH ist ein führender Hersteller von Standardsoftware für die industrielle Bildverarbeitung. MVTec-Produkte werden weltweit in unterschiedlichsten Anwendungsgebieten eingesetzt: in der Halbleiterindustrie, der Oberflächeninspektion von Geweben und anderen Materialien, der Qualitätskontrolle und generellen Inspektionsverfahren, der Medizintechnik, der Sicherheitstechnik und vielen anderen Arbeitsfeldern. MVTec hat mehr als 30 etablierte Vertriebe in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien (China, Japan, Korea, Indien u.a.). Zusätzlich wurde 2007 MVTec, LLC, in Boston, Massachusetts (USA) gegründet, um den nordamerikanischen Markt besser zu betreuen. Mehr Informationen: www.mvtec.com