Pressemitteilung BoxID: 332863 (MVD Das Print-Partner-Netzwerk)
  • MVD Das Print-Partner-Netzwerk
  • Pestelstraße 4
  • 66119 Saarbrücken
  • Lucas Franzot

MVD Druckereinetzwerk stellt eigene Papierlinie "MVD Excellence" vor

Neue Papiermarke

(PresseBox) (Saarbrücken, ) Die im MVD Print-Partner-Netzwerk kooperierenden Druckereien haben unter der Bezeichnung "MVD Excellence" eine gemeinsame Papiermarke am Markt eingeführt. "Wir arbeiten zunehmend mit mehreren Partnern für gemeinsame Kunden," so Netzwerkinitiator Lucas Franzot, "daher ist der Wunsch nach einer gemeinsamen und bundesweit abgestimmten Papierqualität entstanden."

Unter dieser Bezeichnung habe man sowohl ausgewählte grafische Papiere in Bilderdruck- und Offsetqualitäten im Programm, als auch eine Produktlinie mit FSCzertifizierten Papieren, so Franzot weiter.

"Da wir im Rahmen unserer "Excellenceinprint" Group sehr eng vertrieblich zusammenarbeiten und auch gerade ein Nachhaltigkeitsprojekt realisieren, war es nur konsequent auch im Bereich der eingesetzten Papiere einen einheitlichen Qualitätsstandard in der Kooperation zu schaffen," berichtet Stefan Wutz, Geschäftsleitung von WKD Offsetdruck in Ismaning.

Ein Musterservice für die neue Papierlinie ist in Vorbereitung. Interessenten können bereits jetzt Muster über die regionalen Print-Partner oder in der MVD-Zentrale unter muster@mvdonline.net in Saarbrücken anfordern.

Das MVD Print-Partner-Netzwerk will sich auch in 2010 mit einigen ausgewählten Print-Partnern im Netzwerk verstärken, so Franzot. Interessenten stehe das MVD Print-Partner-Netzwerk

Das MVD Print-Partner-Netzwerk (www.mvd-online.net) wurde 2005 ins Leben gerufen. Die Partner sind eigenständige und innovationsstarke Unternehmen mit rund 10 bis 80 Mitarbeitern, die ihren Einkauf durch Bündelung optimieren und im Vertrieb unter der Bezeichnung "Excellenceinprint"-Group durch gemeinsame Vertriebs- und Marketingaktivitäten und Kollegennetzwerke kooperieren.