Pressemitteilung BoxID: 588049 (MV Media GmbH)
  • MV Media GmbH
  • Thalkirchner Straße 56
  • Tina Brohaska

Motorvision kooperiert mit Thailands grösster Pay TV Plattform Truevisions

(PresseBox) (München, ) .
- Wichtiger Schritt im Zuge der Internationalisierung des Auto-Senders Motorvision TV
- Programm in englischer Sprache mit thailändischen Untertiteln - in Full HD

Motorvision ist gemeinsam mit der Agentur Multi Channels Asia der nächste große Plattform-Coup im asiatischen Raum gelungen.

Am 20. April 2013 startet der Fernsehsender Motorvision TV in Full HD bei Thailands größtem Pay TV Anbieter Truevisions. Das Unternehmen ist einer der wichtigsten Satelliten Player in Südostasien und zählt insgesamt rund zwei Millionen Abonnenten.

Der Auto-Channel Motorvision TV wird für Platinum HD- und Gold HD-Abonnenten empfangbar sein und damit gut 400.000 potenzielle Zuschauer erreichen.

Nach Malaysia, Myanmar, Singapur und der Mongolei ist Thailand das fünfte asiatische Land, in dem Motorvision TV ausgestrahlt wird.

"Wir freuen uns, dass wir im sehr wichtigen asiatischen Raum immer weiter Fuß fassen", sagt Raimund Köhler, Geschäftsführer von Motorvision TV.

"Dieser Vertragsabschluss ist der beste Beweis für die Stärke des Programmprofils von Motorvision TV ", fügt Gregg Creevey, Geschäftsführer von Multi Channels Asia hinzu.

Motorvision TV startete im Juli 2009 als erster reiner Auto- und Motor-TV-Sender auf der Pay TV Plattform Sky und ist in rund 3,4 Millionen Abonnenten Haushalten in Deutschland, Österreich und der Schweiz empfangbar.

Im November 2011 brachte Motorvision eine englische Variante des Senders über die Pay TV Plattform OSN im Mittleren Osten und Nordafrika an den Start. Nur ein dreiviertel Jahr später, im September 2012, folgte dann bereits der erste Roll out in Asien.

Über Multi Channels Asia

MCA ist Asiens führender Vermarkter unabhängiger Pay TV Kanäle. Die Firma mit Basis in Singapur unterhält Büros in Kuala Lumpur, Seoul, Peking und Los Angeles. MCA besitzt und vertritt Havoc 247 sowie den Outdoor Channel Asia und repräsentiert unter anderem Bloomberg Television, ITV Choice, KisdCo, Ginx TV und die NDTV Networks.

MV Media GmbH

Die MOTORVISION Group zählt in Europa zu den führenden Produzenten automobiler Programminhalte. Sie verfügt über ein Programmarchiv mit mehr als 20.000 Stunden an digitalem Filmmaterial aus den unterschiedlichsten Bereichen der Motorwelt, das täglich wächst. Die Mediengruppe vereint TV Produktion, TV Kanäle (dt./engl.), Print-Magazin, Online-Plattformen, Programmarchivierung sowie Programm- und Sender-Distribution unter einem Dach. Zur MOTORVISION Group zählen fünf Firmen: die German Car TV Programm GmbH (betreibt den Sender MOTORVISION TV auf Sky), die MV Media GmbH (betreibt die Online-Plattformen www.motorvision.de und www.motorvision.com sowie das Print-Magazin "Motorvision"), die Industry Media GmbH (TV- und Film Produktionsfirma), die MV International GmbH (verantwortet den internationalen Programm-Vertrieb und betreibt MOTORVISION HD in Asien sowie MOTORVISION TV auf OSN) sowie die MOTORVISION Asia Ltd. (Auslandsbüro der Gruppe).