Preview zur HIGH END 2014: Naim und Focal zeigen ultimative Referenz für Klangqualität

(PresseBox) ( Rosengarten, )
Die beiden Audio-Spezialisten Naim und Focal präsentieren auf der diesjährigen Leistungsshow für Unterhaltungselektronik HIGH END, vom 16. bis 18. Mai 2014 in München, erneut die Spitze und Exklusivität des technisch Machbaren für absolute Klangqualität. Im Messecenter M.O.C. präsentieren die beiden Audio-Edelmarken zwei Highlights in Kombination: den Referenz-Verstärker Statement von Naim Audio und die dritte Generation des Ausnahmelautsprechers Grande Utopia EM von Focal. Bei der diesjährigen HIGH END trifft somit ein Verstärker der Superlative trifft auf einen Lautsprecher der Superlative - eine Musikanlage, wie man sie nur selten zu sehen und zu hören bekommt.

Naim Statement

Die Vor-Endstufen-Kombination der Referenzklasse ist selbst anspruchsvollsten Highend-Lautsprechern gewachsen: Die Vorstufe NAC S1 und die Mono-Endstufen des Typs NAP S1 bieten die Naim-typische State-of-the-Art-Performance und Dynamik auf höchstem Niveau. Die Mono-Endstufe NAP S1 bietet eine überragende Ausgangsleistung von 746 Watt an 8 Ohm oder 1,450 Watt an 4 Ohm und mehr als 9,000 Watt Spitzenleistung an 1 Ohm. Neben einzigartigen Leistungsparametern überzeugt auch das Design der Statement-Verstärker. Die imposante Silhouette des knapp 1 m hohen, monolithischen Aufbaus steht in reizvollem Kontrast zu den organisch geschwungenen Kühlkörpern, dem beleuchteten Lautstärkeregler und den Acrylelementen, die die Gehäuse unterteilen.

Focal Grande Utopia EM

Die dritte Generation des legendären Highend-Lautsprechers ist die ultimative Referenz und zugleich das erfolgreichste Konzept von "Spirit of Sound" des französischen Audio-Spezialisten. Seit der Markteinführung 2008 setzt Focal nach den W-Membranen und dem Beryllium-Hochtöner der vergangenen Modelle nun einen weiteren Meilenstein mit einem per Elektromagnet angetriebenem Woofer, dessen Kraft nicht mit den herkömmlichen Tieftöner-Technologien zu vergleichen ist. Superlativ in Leistung und Stil: Grande Utopia EM ist mehr als nur ein Wunder der Technik: Ihr einzigartiges Gehäusedesign und die markante Chassisbestückung machen den Referenzlautsprecher bei einem Gewicht von 260 kg und 2 m Bauhöhe zu einer akustischen Skulptur.

Verfügbarkeit und Preis

Naim Statement wird voraussichtlich ab Mitte 2014 im autorisierten Fachhandel erhältlich sein. Der Preis für die Verstärker-Kombination steht noch nicht fest, wir jedoch im sechsstelligen Bereich liegen.

Focal Grande Utopia EM ist zum Preis von 140.000 Euro (Paarpreis) im autorisierten Fachhandel erhältlich.

Naim Statement: YouTube

Weitere Informationen finden Sie unter www.music-line.biz/focal und www.music-line.biz/naim.