Pressemitteilung BoxID: 783752 (Murrplastik Systemtechnik GmbH)

Hochwertige Kabelkennzeichnung

Die Murrplastik Systemtechnik, Oppenweiler stellt für die industrielle Kabelkennzeichnung die neuen Schrumpfschläuche ST-ECO vor

(PresseBox) (Oppenweiler, ) Die Schrumpfschläuche aus Polyolefin gibt es in zwei Versionen: gegurtet und als Endlosband. Beide Versionen sind für Thermotransferdrucker sofort gebrauchsfertig und ermöglichen qualitativ sehr hochwertige Drucke. Die flachen ST-ECO Schrumpfschläuche von Murrplastik sind aus Polyolefin gefertigt und liefern sehr gute Druckergebnisse im Thermotransferverfahren. Das Material ist flammhemmend nach UL224 eignet sich für den Einsatz in Temperaturbereichen von -55° C bis +135° C und bietet sehr gute chemische, physikalische und elektrische Eigenschaften. Die Schrumpfschläuche eignen sich besonders für Anwendungen in den Bereichen Schaltschrankbau, Schiffsbau und zur Kennzeichnung von Kabelsträngen und Leitungen.

Die Schrumpfschläuche sind in den Standardfarben gelb und weiß sowie auf Anfrage in blau, rot oder grün erhältlich. Den gegurteten Schrumpfschlauch gibt es mit Markierlängen von 16, 32 oder 64 mm. In der Endlos-Variante kann die Markierlänge beliebig gewählt werden. Die Murrplastik Schrumpfschläuche in der Endlosversion sind verfügbar für einen Schrumpfbereich mit Innendurchmessern von 4,8 bis 38,1mm.

Die Murrplastik Systemtechnik GmbH, Oppenweiler (ca. 40 km nordöstlich von Stuttgart gelegen) gehört seit der Firmengründung im Jahr 1963 zu den Hightech-Pionieren in Sachen Kunststoff. Die Murrplastik Systemtechnik GmbH ist heute eine international aufgestellte Unternehmensgruppe mit 550 Mitarbeitern. Mit mehr als 180 Patenten ist Murrplastik einer der weltweit führenden Systemanbieter rund um die Themen Kabel und Schaltschrank.

Die Murrplastik Systemtechnik GmbH entwickelt, produziert und vertreibt anspruchsvolle Systemlösungen in Kunststoff, wie z.B. Energieführungsketten, Kabeldurchführungen, Leitungen, Kennzeichnungssysteme sowie Automations- und Roboterausrüstungen. "Made by Murrplastik" bewährt sich seit vielen Jahrzehnten im harten Betriebsalltag, sei es an Fertigungsanlagen in der Automobilindustrie, in der Bahn- und Medizintechnik oder im Maschinen- und Anlagenbau. Tests in den hauseigenen Prüflabors bürgen für höchste Qualität in punkto Langlebigkeit, Robustheit, einfache Montage und wirtschaftlichem Einsatz.

Vertrieben werden Murrplastik Produkte über Niederlassungen in Frankreich, Italien, Österreich, Schweiz, Spanien, Dänemark, USA und China sowie über Vertretungen in Südamerika, Afrika, Australien und Asien. Die Murrplastik Holding verantwortet die Strategie der Murrplastik Unternehmensgruppe.