Pressemitteilung BoxID: 738408 (Murrplastik Systemtechnik GmbH)

Das Bessere ist der Feind des Guten

Murrplastik Systemtechnik, Oppenweiler ergänzt das Lieferprogramm für die vielseitig einsetzbare Kabeldurchführung KDP/F mit Membrantechnik um die Zugentlastung KDZL

(PresseBox) (Oppenweiler, ) Die KDP/F Kabeldurchführung von Murrplastik ermöglicht nahezu unbegrenzte Einsatzmöglichkeiten. Dank einer speziellen Membrantechnik können Pneumatik-Schläuche oder Kabel - von dünn bis ganz dick - abgedichtet werden. Hierzu wird mit einem spitzen Gegenstand z.B. einem Schraubenzieher die Membrane der KDP/F Kabeldurchführung an der gewünschten Stelle durchstochen. Anschließend wird das Kabel bzw. der Schlauch durchgeschoben. Fertig! Mit der nun zusätzlich verfügbaren Zugentlastung KDZL eignet sich die Kabeldurchführung KDP/F erstmals für bewegte Anwendungen.

Mit der Kabeldurchführung KDP/F lassen sich im Handumdrehen komplexe Lochbilder bei gleichermaßen sehr hohen Packungsdichten realisieren. Mit der neuen Zugentlastung KDZL eignet sich die KDP/F nunmehr auch für bewegte Anwendungen. Alle Kabel werden an der Zugentlastung KDZL mit Hilfe von Kabelbindern geführt, gesichert und fixiert. Die KDZL wird direkt hinter der Kabeldurchführungsplatte - also von der Schrankeninnenseite - verschraubt. Murrplastik bietet die Zugentlastung KDZL für alle Lochvarianten der KDP/F an, also mit 14, 22, 28 und 46 Durchführungen.

Die Murrplastik Systemtechnik GmbH, Oppenweiler (ca. 40 km nordöstlich von Stuttgart gelegen) gehört seit der Firmengründung im Jahr 1963 zu den Hightech-Pionieren in Sachen Kunststoff. Die Murrplastik Systemtechnik GmbH ist heute eine international aufgestellte Unternehmensgruppe mit 470 Mitarbeitern. Mit mehr als 100 Patenten ist Murrplastik einer der weltweit führenden Systemanbieter rund um die Themen Kabel und Schaltschrank.

Die Murrplastik Systemtechnik GmbH entwickelt, produziert und vertreibt anspruchsvolle Systemlösungen in Kunststoff, wie z.B. Energieführungsketten, Kabeldurchführungen, Leitungen, Kennzeichnungssysteme sowie Automations- und Roboterausrüstungen. "Made by Murrplastik" bewährt sich seit vielen Jahrzehnten im harten Betriebsalltag, sei es an Fertigungsanlagen in der Automobilindustrie, in der Bahn- und Medizintechnik oder im Maschinen- und Anlagenbau. Tests in den hauseigenen Prüflabors bürgen für höchste Qualität in punkto Langlebigkeit, Robustheit, einfache Montage und wirtschaftlichem Einsatz.

Vertrieben werden Murrplastik Produkte über Niederlassungen in Frankreich, Italien, Österreich, Schweiz, Spanien, USA und China sowie über Vertretungen in Südamerika, Afrika, Australien und Asien. Die Murrplastik Holding verantwortet die Strategie der Murrplastik Unternehmensgruppe.