Hannover Messe 2017 Nachbericht

Zukunftsweisende Entwicklungen für optimale Konzepte in der dezentralen Installationstechnik

Oppenweiler, (PresseBox) - .

Elf Prozent Besucherzuwachs und viele gute Gespräche

Murrelektronik präsentierte seinen Besuchern auf seinem Messestand bei der HANNOVER MESSE innovative Konzepte und Lösungen für die Automatisierung und unterstrich seine hohe Kompetenz am Beispiel von ausgewählten Märkten, Branchen und Segmenten. Das Interesse am Murrelektronik-Messestand auf der weltweit wichtigsten Industriemesse war dabei beachtlich: Ein Besucherzuwachs von 11 Prozent im Vergleich zum Vorjahr sorgte für regen Andrang und zahlreiche gute Gespräche. Auch die Polit-Prominenz schaute bei Murrelektronik vorbei. Am Ende wies die (inoffizielle) Kaffee-Statistik einen Verbrauch von 160 Litern Milch für Cappuccinos und 27 Kilogramm Kaffeebohnen aus…

EU-Kommissar Günther Oettinger informiert sich bei Murrelektronik über neue Wege zu Industrie 4.0

Bei seinem Rundgang über den Messestand gewann der frühere Ministerpräsident von Baden-Württemberg einen Eindruck über die Innovationskraft des international agierenden Unternehmens aus Oppenweiler. Günther Oettinger zeigte sich beeindruckt davon, wie die innovativen Produkte und durchdachten Konzepte des Automatisierungs-Spezialisten den Weg in die Welt von Industrie 4.0 ebnen und digitale Fertigung ermöglichen.

Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut von starker Internationalisierung von Murrelektronik begeistert

Die Wirtschaftsministerin des Landes Baden-Württemberg informierte sich ebenfalls über neue Trends zu Industrie 4.0. Bei ihrer Stippvisite auf dem Murrelektronik-Messestand gewann sie einen Eindruck über die Innovationskraft von Murrelektronik. Positiv bewertete sie die ausgeprägte Internationalisierung des Unternehmens, erst unlängst eröffnete Murrelektronik eine Niederlassung in Indien.

Deutsch-Japanisches Wirtschaftsforum zu Industrie 4.0

Wolfgang Wiedemann (Head of Application & Sales Support) diskutierte beim deutsch-japanischen Wirtschaftsforum vor Fachbesuchern aus beiden Länder über „Best Practices im Mittelstand“ und neue Möglichkeiten der Digitalisierung. Er betonte die große Bedeutung der strategischen Partnerschaft der beiden Länder in Fragen von Industrie 4.0: Die Vernetzung und das Kennenlernen der jeweiligen Prinzipien könne die Grundlage für die Entwicklung neuer, wegweisender Produkte sein.

Neue Produkte für die speziellen Anforderungen von Märkten und Branchen

Die innovativen und zuverlässigen Produkte von Murrelektronik sind die Basis für durchdachte dezentrale Installationskonzepte in ganz unterschiedlichen Märkten und Branchen. Ein innovatives Highlight bei der HANNOVER MESSE: Das Feldbusmodul Cube67 HD im „Hygenic Design“. Das neueste Mitglied der Cube-Familie ermöglicht durchgängig dezentralisierte Installationslösungen bis in die sensible Zone 1 der Lebensmittelindustrie.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.