Pressemitteilung BoxID: 743611 (MunichExpo Veranstaltungs GmbH)
  • MunichExpo Veranstaltungs GmbH
  • Zamdorfer Straße 100
  • Verena Treutlein

Verstärkung für die Fachjury des MATERIALICA Design + Technology Awards

Werkstoffexperte Prof. Dr.-Ing. Volker Altstädt unterstützt die MATERIALICA Award Fachjury ab sofort mit seiner Fachexpertise

(PresseBox) (München, ) Prof. Dr.-Ing. Volker Altstädt, Geschäftsführer der Neue Materialien Bayreuth GmbH, Lehrstuhlinhaber für Polymere Werkstoffe an der Universität Bayreuth und Leiter der Abteilung Polymer Engineering der TuTech Innovation GmbH bereichert ab sofort mit seinen ausgewiesenen Kompetenzen die hochkarätig besetzte Fachjury des MATERIALICA Design + Technology Awards. Bild Prof. Dr. Altstädt

Als siebtes berufenes Jurymitglied wird Herr Prof. Dr.-Ing. Volker Altstädt in diesem Jahr gemeinsam mit seinen Jurykollegen Christian Labonte (Audi AG), Michael Lanz (designaffairs GmbH), Robert Metzger (MunichExpo Veranstaltungs GmbH), Prof. Peter Naumann (Fachhochschule München), Prof. Dr.-Ing. Karl-Friedrich Reiling (Hochschule Landshut) und Nina Saller (XbeyondS - Strategic Design Consulting) die Award-Einreichungen nach Kriterien wie wissenschaftlich-technische Leistung, Innovation, Sicherheit, Nachhaltigkeit und Umsetzbarkeit bewerten.

"Prof. Dr. Altstädt ist ein international anerkannter Experte im Bereich der Material- und Polymerwissenschaften, der durch seine langjährige Erfahrung in der anwendungsnahen Werkstoff- und Verfahrensentwicklung einen wichtigen Beitrag bei der Beurteilung der eingereichten Materialien und Produkte leisten wird. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir eine solch kompetente Verstärkung für unseren Award gewinnen konnten", erläutert Robert Metzger, Veranstalter der Messen eCarTec Munich und MATERIALICA und Ausrichter des MATERIALICA Design + Technology Awards.

Der MATERIALICA Design + Technology Award wird einmal jährlich anlässlich der internationalen Fachmesse MATERIALICA ausgerufen und richtet sich an Designer, designorientierte Unternehmen und Projektgruppen mit innovativen Produkten in den Bereichen der intelligenten Materialentwicklung und der designorientierten Materialanwendung. Anmeldungen zum MATERIALICA Design + Technology Award werden noch bis zum 17. Juli 2015 entgegengenommen.