Pressemitteilung BoxID: 427613 (Munich Network -Netzwerk München e.V.)
  • Munich Network -Netzwerk München e.V.
  • Rosenheimer Straße 145 i
  • Curt J. Winnen

5. Münchener Cleantech-Konferenz

Das Netzwerk-Treffen der Cleantech-Unternehmer, -Investoren, -Forscher und Entwickler für Innovationen und Business

(PresseBox) (München, ) .
- am Donnerstag, 14. Juli 2011 im Konferenzzentrum München, Lazarettstr. 33, München

u.a. haben folgende Redner ihre Teilnahme bereits zugesagt:
Rolf Adam | Cisco
Tom Barnett | Head of Corporate Business Germany at Trucost
Montserrat Corominas | Managing Partner Intergroup Partners
Bruno Derungs | Partner Climate Change Capital
Simon Drury | Partner Climate Change Capital
Alois Flatz | Partner zouk ventures
Thomas Korn | Vice President Corporate Technology, Alset GmbH
Kai Malkwitz | Gründer und Geschäftsführer pvXchange
Asim Mumtaz | Co-Founder Enecsys Ltd.
Michael Schrempp | Munich Re
Jörg Sperling | Partner WHEB Partners
Oliver Stahl | CEO Entelios AG
Jerry Stokes | President Suntech Europe
Gregor Waldstein | Solar-Fuel
Michael Wilshire | Director, Renewable Energy, Energy Smart Technologies, Carbon Capture & Storage and Nuclear of Bloomberg New Energy Finance

Worum es geht:

Europa - Asien - Nordamerika | Innovations- vs. Preisführerschaft | Lessons learnt in der Photovoltaik-Industrie | Ausblick und Modelle für andere Cleantech-Bereiche

Cleantech & IT | Alles Smart - Intelligenz & Kommunikation treiben Cleantech-Innovationen | Geschäftsfelder | Geschäftsmodelle | Opportunities

Ökonomisches und ökologisches Risikomanagement durch Analyse und Bewertung industrieller Umweltauswirkungen | Modelle für die ökologische Gewinn- und Verlustrechnung

Mit welchen Innovationen können Cleantech-Start-ups erfolgreich werden?

Teilnehmerkreis:

Die Konferenz richtet sich an Cleantech-Unternehmer, -Investoren, -Wissenschaftler und -Interessierte.

Nutzen für die Teilnehmer:

Die 5. Münchener Cleantech-Konferenz bietet den Teilnehmern und Referenten

Informationen, Einsichten und Erfahrungen über aktuelle Entwicklungen der Märkte und Technologien

Ideen und Perspektiven für Möglichkeiten neuer Dienstleistungen und Geschäftsmodelle sowie neuer Kooperationen und

eine Kontaktplattform für Unternehmer, Industrievertreter, Start-ups, Investoren, Wissenschaftler und Interessierte.

Ambitionierte Cleantech-Start-ups auf der Suche nach Kapital oder Kooperationen erhalten Gelegenheit zu pitchen. Interesse? Bitte bewerben Sie sich dafür mit dem speziellen Bewerbungsformular, das Sie in der Anlage beigefügt finden.

Den aktuellen Programmstand entnehmen Sie bitte dem beigefügten Flyer. Bitte melden Sie sich mit dem im Programmanhang befindlichen Fax-Formular an.