Mummert & Company gewinnt Frank M. Esslinger als Managing Partner und Leiter des neuen Büros in London

(PresseBox) ( München, )
Mummert & Company freut sich, den Beitritt von Herrn Frank M. Esslinger als Managing Partner und Leiter des neuen Büros in London bekanntzugeben. Er wird weltweit für den Bereich Structured Finance und Debt Advisory verantwortlich sein. Herr Esslinger verfügt über mehr als 14 Jahre Erfahrung im internationalen Investment Banking im Bereich Corporate Finance und M&A. Im Verlauf seiner Karriere hat er eng mit industriellen Unternehmen, Hedge Fonds, Private-Equity-Unternehmen, Pensionsfonds, Asset Managern und weiteren institutionellen Investoren zusammengearbeitet.

Herr Esslinger wird seine langjährige Arbeit als Berater von mittelständischen Unternehmen und Konzernen, speziell im Bereich Wachstumskapital, Refinanzierung, Kapital-Restrukturierung und Optimierung der Kapitalstruktur, weiterführen.

"Frank Esslinger ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Strategie, den internationalen Kapitalmarkt für unsere mittelständischen Mandanten zu erschließen. Er war ein Pionieer in der Finanzierung von Erneuerbaren Energien im Mittelstand und ist aufgrund seiner herausragenden Erfahrung bei innovativen und komplexen Finanzierungen eine großartige Ergänzung für unser Team", erklärt Melville Mummert, Gründungspartner von Mummert & Company. "Das neue Mummert & Company Büro in London wird auch unsere Abwicklungskompetenz für unseren Kernkundenstamm in Kontinentaleuropa verstärken."

Vor seiner Tätigkeit bei Mummert & Company war Frank Esslinger für Ethos Partners in London tätig. Dort war er beratend für eine Vielzahl innovativer und branchenführender Transaktionen im Bereich Corporate Finance und Erneuerbare Energien verantwortlich. Herr Esslinger begann seine Karriere bei Deloitte & Touche Consulting in Düsseldorf. Im Anschluss daran arbeitete er im Investment Banking-Bereich für J.P. Morgan in London.

Herr Esslinger ist ausgebildeter Diplom-Kaufmann der Universität Köln. Er erlangte den Master in International Management (CEMS) der HEC Paris und der Stockholm School of Economics.