Betriebliche Vorsorge neu gedacht

Das Zukunftsmodell wayly revolutioniert die Beratung

(PresseBox) ( Erlangen, )
Das Erlanger Unternehmen Pension Solutions Group hat in enger Kooperation mit eVorsorge und den großen bAV-Versicherern Deutschlands, der Alten Leipziger, AXA, HDI, Swiss Life sowie dem Konzern Versicherungskammer die betriebliche Vorsorge vollständig digital erlebbar gemacht.

Mit wayly wurde eine digitale Beratungsplattform geschaffen, die die Vorteile der analogen und digitalen Welt miteinander verbindet und mit diesem hybriden Ansatz auf dem Markt noch nicht zu finden ist. Dieser Schritt bewährt sich in der aktuellen Zeit von Digitalisierung und einem erhöhten Bedarf an Distanzberatung. So bietet wayly die Möglichkeit, sich voll digital zu den Themen betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsvorsorge zu informieren, sich Angebote berechnen zu lassen und Verträge online abzuschließen. Zudem wird dem Wunsch nach individueller Beratung entsprochen, in dem zu jedem Zeitpunkt ein persönlicher Vorsorgeexperte per Telefon, Livechat, Videokonferenz oder im individuellen Termin hinzugezogen werden kann.

Denn auch in der jetzigen Zeit zeigt sich laut Tobias Bailer, Geschäftsführer von Pension Solutions, „trotz aller Digitalisierung steht der Mensch und die individuellen Bedürfnisse im Vordergrund der Beratung, so dass auf den persönlichen Kontakt nicht verzichtet werden kann“. Damit ist er einer Meinung mit Marc Sontowski, Geschäftsführer der Multi Robo Advisor GmbH. Das Tochterunternehmen und Innovation Lab der Pension Solutions Group ist für die Entwicklung von wayly verantwortlich. Multi Robo Advisor hat sich dem Fortschritt in der Onlineberatung verschrieben und ist hier Vorreiter in Bezug auf User-Experience und intuitiver Benutzerführung.

wayly, das erste Produkt der Multi Robo Advisor GmbH, spiegelt die jahrzehntelange Beratungserfahrung von Pension Solutions und den Kooperationspartnern wider und ist die Antwort auf die Marktanforderungen zur digitalen Vorsorgeberatung. Die entwickelten Lösungen bieten den Vertriebspartnern, Firmenkunden und deren Mitarbeitern eine schlanke, einfache und digitale Vorsorge-Welt.