Multi-Plot fand großen Zuspruch auf der IMB 2009

(PresseBox) (Bad Emstal, ) Überaus zufrieden mit dem Messeverlauf zeigte sich Multi-Plot als die IMB 2009 in Köln nach vier Tagen zu Ende ging. Der Digitaldruck-Spezialist präsentierte sich auf der bedeutendsten Leitmesse der textilverarbeitenden Industrie sehr innovationsfreudig. Die IMB gilt als idealer Branchentreffpunkt, somit zeigte Multi-Plot in diesem Jahr eine digitale Textil-Direktdruckmaschine aus dem Hause "d.gen", mit der viele Textilprodukte zu verwirklichen sind. Die sogenannte "d.gen Teleios 100/V6" bedruckt bis zu einer Druckbreite von 260 cm die verschiedensten Motive auf Display- und Fahnenstoffe. Mit der integrierten Fixiereinheit sind die bedruckten Textilien waschfest und UV-beständig und können sowohl im Innen- als auch im Außenbereich verwendet werden. Da mit wasserbasierender Tinte gedruckt wird, sind die Textilien hautfreundlich und können zu Bekleidungen, Sportswear, Dekostoffen, großformatigen Bannern oder Fahnen weiterverarbeitet werden. Bei einer Druckereinstellung im Qualitätsmodus schafft die Druckmaschine eine Geschwindigkeit von bis zu ca. 28 qm pro Stunde. Ein weiterer Vorteil der "d.gen" Maschine ist die angeschlossene Absaugeinheit. Diese ist leistungsstark und lässt keine unerwünschten Dämpfe austreten.

Die Präsentation der "d.gen Teleios 100/V6" war für die Messe-Besucher äußerst interessant, der Zuspruch und die Kontaktfreudigkeit waren sehr gut. Auch die Aussichten und Ankündigungen der doppelseitigen "d.gen S" und dem Hochgeschwindigkeitsdrucker "d.gen Artrix/S" sorgten für viel Aufsehen. Diese beiden Druckermodelle, welche auf der FESPA digital präsentiert werden, treffen genau auf die Bedürfnisse der IMB-Besucher. Der Begriff "Fast-Fashion" bekommt aufgrund der möglichen Tagesproduktion von 3300 qm mit der "d.gen Artrix/S" eine besondere Dynamik. Der Digitaldruck-Spezialist aus Bad Emstal wurde in seinen Erwartungen an die IMB-Messe positiv überrascht. Die Anzahl der erwarteten Besucher auf dem Multi-Plot Stand wurde bereits am ersten Messetag weitaus übertroffen. Qualität und Quantität der Fachbesucher waren erstklassig und hielt über die gesamte Messe-Laufzeit an. Deutlich zu erkennen ist, daß der digitale Textil-Direktdruck viele positive Komponente hat. Er wächst rasant, ist äußerst flexibel und wird immer schneller. Der Digitaldruck ist vielfältig, sehr inspirierend und speziell.