Pressemitteilung BoxID: 253013 (Müller Martini GmbH)
  • Müller Martini GmbH
  • Zeppelinstraße 33
  • 73760 Ostfildern-Kemnat
  • Volker Dressel
  • +49 (711) 4585-131

Neuer Stapler CB 18 von Müller Martini für Klebebinder im oberen Leistungsbereich

Schnellstes Einrichten und kürzeste Umrüstzeiten dank Vollautomatisierung

(PresseBox) (Ostfildern-Kemnat, ) Der für den Einsatz im oberen Leistungsbereich der Klebebindung konzipierte neue Stapler CB 18 von Müller Martini ist vollautomatisiert und ermöglicht damit schnellstes Einrichten und kürzeste Umrüstzeiten.

Ein geregelter Ausstosser mit Servo-Technologie sorgt dafür, dass die Pakete auch bei hoher Leistung der Linie schnell und formtreu ausgestossen werden. In der Vorstapeleinheit werden die Produkte von allen Seiten gestützt und so kontrolliert nach unten zum Drehtisch geleitet. Möglich sind sowohl verschränkte als auch unverschränkte Stapel.

Der CB 18 kann auf die individuellen und variierenden Bedürfnisse der Produktion von klebegebundenen Zeitschriften, Katalogen, Taschenbüchern, Broschuren oder Buchblocks für Hardcover bestens abgestimmt werden. Sein Einsatz ist direkt nach dem Dreischneider oder innerhalb der Transportstrecke möglich.

Dank vollautomatisierter Formatumstellung reduzieren sich die Rüstzeiten auf ein Minimum. In Verbindung mit einem neuen Dreischneider von Müller Martini können die Formatdaten direkt von diesem übernommen werden, was die Einrichtzeiten weiter reduziert.

Prozesssichere Ein- und Ausfuhr der Produkte

Der Stapler ist mobil und kann innerhalb der Anlage einfach an die gewünschte Position gebracht werden. Zu den grossen Vorteilen des CB 18 zählt neben der prozesssicheren Ein- und Ausfuhr der Produkte auch der flexible Einsatz - dank vielfältiger Konfigurationen. Die grossen Plexiglastüren ermöglichen dem Bediener eine perfekte Sicht in die Maschine.