Modularer Differenzdruck-Transmitter MHDS mit Hart-Protokoll

(PresseBox) ( Neustadt am Rübenberge, )
Die extremen Anforderungen der Produktionsverfahren in der Schwerindustrie formten die neue Produktfamilie der robusten Heavy Duty Feldinstrumente. Aufbauend auf die langjährig bewährten MK Modulare Kompaktsensoren hat Müller Industrie-Elektronik diese Geräte für den Einsatz in besonders rauen industriellen Umgebungen, wie z.B. in Chemie-, Zement-, Stahl- und Glasindustrie, entwickelt.

Die Heavy Duty Serie wird in umfangreicher modularer Vielfalt angeboten: als Temperatur-, Druck-, Differenzdruck-, und Füllstands-Sensor. In Entwicklung sind Durchfluss- und Konduktivitätssensoren. Verfügbar mit unterschiedliche Transmitterbestückungen (mit HART-Protokoll), mit Display und allen gängigen Prozessanschlüssen.

Das HART-Tool ist ein grafisches, menügeführtes Bedienprogramm für die MH-Serie. Es kann zur Inbetriebnahme, Konfiguration, Signalanalyse, Datensicherung, Linearisierung der Kennlinie und Dokumentation des Gerätes verwendet werden. Betriebssysteme: Windows2000, Windows XP

Anschlussmöglichkeiten für HART-Protokoll bestehen:

- über Interface mit der seriellen Schnittstelle eines PC
- über Interface mit der USB-Schnittstelle eines PC
- Handgerät HART-Kommunikator

Der Drucksensor MHDS ist im Speziellen konzipiert zur Messung von Differenzdrücken. Davon können unterschiedlichste Werte abgeleitet werden: Durchfluss (Volumen- und Massenstrom) und Füllstand (Pegel, Volumen, Masse). Typische Einsatzgebiete sind hier vor allen die chemische Industrie und in der Verfahrenstechnik.

Das widerstandsfähige Aluminium-Druckgussgehäuse entspricht der Schutzklasse IP65 nach EN 60529. Freigabe nach ATEX EX und FM Zulassung für Nordamerika sind in Vorbereitung.

Technische Daten (Differenzdruck Sensor)

- Eingang: 0...75 mbar bis 0...420 bar
- Ausgang: 4...20 mA HART-Protokoll
- Versorgung: 15...45 VDC (Stromschleife)