Germany's Next Top Social TV App

Medientage München: MS&C präsentiert aktuelle Studie, die zeigt wieviel Potenzial in Social TV Apps wirklich steckt

München, (PresseBox) - Social TV hat das Fernseherlebnis revolutioniert. Neben Drittanbietern von Social TV Apps, TV Sendern und TV Plattform Anbietern erkennen auch immer mehr Brands die Relevanz - bieten Social TV Apps doch weit mehr als nur attraktive Werbeplätze: wertvolle Nutzerdaten werden generiert und gespeichert. Neue Advertising Modelle entstehen.

Mücke, Sturm & Company (MS&C) stellt während der Medientage exklusiv ihre Social TV Studie "Germany's Next Top Social TV App- wie Social TV Apps ihr Potenzial steigern und das gesamte Ökosystem beeinflussen können" vor. Der aufschlussreiche Vergleich des deutschen Social TV Markts mit dem Markt in UK und USA zeigt: Es gibt noch viele ungenutzte Kapazitäten von Social TV in Deutschland. Zudem hat MS&C das Potenzial von Advertising in Social TV Apps analysiert. Für Provider ergeben sich demnach viele Optionen für einen erfolgreichen Einsatz. In der Studie wurde auch ein Benchmarking deutscher Social TV Apps anhand Ihrer Feature Sets durchgeführt, das die variierenden Strategien verdeutlicht.

Das Panel von MS&C während der Medientage spiegelt den interaktiven Ansatz von Social TV wieder: Deutsche Social TV App Anbieter demonstrieren über einen Pitch ihr Alleinstellungsmerkmal - die Zuschauer stimmen live ab, wer den Platz im Panel erhält. Ziel der Diskussion ist ein gemeinsames Verständnis der Herausforderungen von Social TV Apps auf dem deutschen Markt, die Darstellung der Interessenskonflikte von App.Providern und TV Sendern und die Verdeutlichung des Stellenwerts einer erfolgreichen Advertising Strategie.

Besuchen Sie das Panel 6.5. "Social TV Apps - Warum die neuen Advertising Models so profitabel sind" von Mücke, Sturm & Company auf den Medientagen 2012 am 25. September 2012 um 16 Uhr.

Mücke, Sturm & Company (MS&C) wurde 2002 von Michael Mücke und Patrick Sturm als partnergeführtes Beratungsunternehmen in München gegründet. 2010 eröffnete die Managementberatung ein Büro in Darmstadt und 2011 einen Sitz in Köln. Heute zählt Mücke, Sturm & Company im deutschsprachigen Raum zu den führenden Managementberatungen der TIME-Branche (Telekommunikation, Informationstechnologie, Medien und Entertainment). Zu ihren Klienten gehören die größten Unternehmen dieser Industriesektoren. Zunehmend bringt MS&C ihre Expertise und Kompetenz auch in anderen Branchen erfolgreich ein. MS&C begleitet ihre Klienten von der Strategieentwicklung bis zur Umsetzung und bietet neben innovativen Konzepten auch messbaren Erfolg.