Point-of-Load DC/DC-Wandler von MTM Power

(PresseBox) ( Mellenbach, )
MTM Power GmbH, der Spezialist für individuelle Stromversorgungen, hat seine umfangreiche Produktpalette um die Point-of-Load-Wandler der Serie PMDPOL erweitert. Diese nicht isolierten DC/DC-Wandler sind zuverlässig und kompakt mit einer hohen Packungsdichte. Sie wurden für den Einsatz in stationären und mobilen Telekommunikations- und IT-Anwendungen konzipiert und stehen mit 5, 10, 15, 16 und 20 A Ausgangsstrom zur Verfügung. Die Wandler liefern präzise geregelte Ausgangsspannungen von 0,75 bis 5,0 VDC bei verschiedenen Eingangsspannungsbereichen zwischen 3,0...14 VDC. Ein weiter Umgebungstemperaturbereich von -40...+85 °C, Kurzschlussfestigkeit und Übertemperaturschutz sind weitere nennenswerte Merkmale dieser Wandlerfamilie. Der hohe Wirkungsgrad wird durch die Verwendung von synchroner Gleichrichtung und Antriebssteuertechnologie erreicht. Die Geräte sind gefertigt gemäß UL/cUL 60 950.