Perfekt geschützt gegen Feuchtigkeit und Schmutz

(PresseBox) ( Mellenbach, )
Herausragendes Merkmal der Serie PM-IP67A ist die Ausführung in Schutzart IP67. Das in der Welt einzigartige Verfahren des Thermoselektiven Vakuumvergusses (EP 1 987 708, U.S. Patent No. 8,821,778 B2) und ein Anschluss über spezielle 7/8" Steckverbinder ermöglicht den störungsfreien Einsatz der Stromversorgungsmodule mit AC- (90…264 VAC) und DC-Weitbereichseingang (100…353 VDC) im Feldbereich.

Die Module der Serie PM-IP67A stehen mit Single- und Dual-Ausgangsspannungen zur Verfügung. Sie sind für den weltweiten Einsatz unter extremen Umgebungsbedingungen wie Staub und Feuchtigkeit konzipiert und ermöglichen dem Anwender die effiziente, kostensparende Lösung unterschiedlichster Stromversorgungs-aufgaben für alle "on machine" Applikationen. MTM Power entwickelte diese Module speziell für dezentrale, schaltschranklose Systeme in der Automation.

Weitere Merkmale sind die mechanisch und elektrisch robuste Konstruktion, SMD-Technologie, automatische Einzelstückprüfung und ein 100-%-Burn-In-Test. Die Serie PM-IP67A bietet Dauerausgangsleistungen von 50, 75, 100 oder 200 W, ist leerlauf- und kurzschlussfest und arbeitet in einem Temperaturbereich von -25 bis +70 °C. Die Module sind VDE- und UL/cUL-approbiert. Geräte mit einer Ausgangsspannung von 24 V sind auch als Version mit Limited Power Source erhältlich.

Darüberhinaus ist eine 250 W Variante mit kurzzeitigem Power Boost in Kürze erhältlich.