Pressemitteilung BoxID: 66442 (MTM Power Messtechnik Mellenbach GmbH)
  • MTM Power Messtechnik Mellenbach GmbH
  • Zirkel 3
  • 98746 Mellenbach
  • Brit Keil

MPG: Multi-Power Stromversorgungssysteme mit bis zu 1,6 kW

(PresseBox) (Frankfurt/Main, ) Die DC/DC-Stromversorgungssysteme der Serie MPG von MTM Power, dem Spezialisten für innovative Stromversorgungen, sind u. a. für Anwendungen in der Verkehrs- und Telekommunikationstechnik und die Ladung von Blei-Batterien im Bereitschaftsparallelbetrieb ausgelegt. Das universell einsetzbare, modulare und leicht skalierbare System basiert auf den in der Fahrzeugtechnik bewährten DC/DC-Wandlern der Serien PCMD250W und PCMD400W. Bei verschiedenen weiten Eingangsspannungsbereichen innerhalb von 14,4 VDC bis 154 VDC werden Ausgangsleistungen von 750, 860, 1.200 und 1.600 W erzeugt. Die Ausgangsspannung arbeitet mit UI-Kennlinie. Über einen Remote Control Eingang lässt sich das System in einen stromsparenden Stand-by-Betrieb schalten. Weitere Features sind Signalisierung von Ein- und Ausgangsspannung mittels LED sowie ein potentialfreies Power Good Signal. Das gesamte System wird durch Konvektion gekühlt und ist für einen Betriebstemperaturbereich von -40…+70 °C ausgelegt.