DIN-Schienen-DC/DC-Wandler mit 30 W

Mellenbach, (PresseBox) - MTM Power GmbH, der Spezialist für individuelle Stromversorgungen, bietet mit der Serie HSD primär getaktete DIN-Schienen-Module mit DC-Eingangsspannung an. Die Geräte sind für den Betrieb in einem Eingangsspannungsbereich von 20...72 VDC ausgelegt und ermöglichen effiziente Lösungen unterschiedlichster Stromversorgungsaufgaben im Kleinleistungsbereich. Ihr thermoselektiver Vakuumverguss (EP 1 987 708, U.S. Patent No. 8,821,778 B2) bietet einen optimalen Schutz vor Verschmutzung und Feuchtigkeit und macht sie besonders robust gegen mechanische Einwirkungen wie Schock und Vibration.

Die Module mit 15 W oder 30 W Leistung sind mit den Single-Ausgangsspannungen von 12 V, 24 V und 48 V erhältlich. Die Geräte haben eine Isolationsfestigkeit von 3,3 kVAC zwischen Ein- und Ausgang und erfüllen die aktuellen EN-Normen zur CE-Konformität. Weitere Merkmale sind SMD-Technologie unterstützte Fertigung, 100-%-Burn-In-Test und 100 % automatische Einzelstückprüfung. Die Serie HSD ist kurzschluss- und leerlauffest und arbeitet in einem Temperaturbereich von -25…+70 °C. Mit der Serie HSD stehen dem Anwender vielseitig einsetzbare DIN-Schienen-Netzgeräte mit hoher Leistungsdichte und geringen Abmessungen zur Verfügung.